Menu

EPOS H6PRO-Headset

EPOS hält aktuell nicht hinter dem Berg, wenn es um die Veröffentlichungen von hochwertigen Premium Headsets geht. Das EPOS H6PRO-Headset ist dabei keine Ausnahme.

Das Headset wird mit einem 3,5-mm-Doppelklinkenkabel (2, 5 Meter lang) zum Anschluss an den PC und einem Standard-Klinkenkabel (1,4 m lang) für die Verbindung an Konsolen und anderweitige Anschlussmöglichkeiten geliefert.

Das EPOS H6PRO-Headset ist, wie all ihre anderen Headsets, unverkennbar für das Gaming ausgelegt. Jedoch besticht das EPOS H6PRO durch ein schlichtes Design und abnehmbares Mikrofon, sodass man es ohne aufzufallen auch in der Öffentlichkeit oder im beruflichen Alltag nutzen kann. Es ist in drei Farben erhältlich: Sebring Black, Racing Green und Ghost White. Für unseren Test stand uns die Sebring Black Variante zur Verfügung.

Das EPOS H6PRO-Headset hat eine qualitativ hochwertige und robuste Bauweise. Das Mikrofon lässt sich wie bereits angemerkt, abnehmen und die Öffnung lässt sich mit einem mitgelieferten Plastikstück verschließen. Lasst ihr es an den Kopfhörern und wollt es stummschalten, reicht es, es nach oben zu schieben.

EPOS H6PRO-Headset
EPOS H6PRO-Headset

Die Ohrmuscheln sind weich gepolstert und verfügen über eine sehr gute Isolierung, sodass ihr von äußeren Einflüssen und Geräuschkulissen gut abgeschirmt seid, um euch voll auf den Sound zu konzentrieren. Der Kopfhörerbügel lässt sich bedingt verstellen, sodass die Einstellung nicht so präzise vorgenommen werden kann, wie man es sich eventuell wünscht.

Das Lautstärkerad befindet sich an der Seite des Headsets, ist gut erreichbar und tut seinen Zweck. Das isolierte und geflochtene Kabel ist mit zwei Metern ausreichend lang für den PC oder Controller ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass man in unnatürlicher Haltung die Länge des Kabels ausgleichen müsste.

Das EPOS H6PRO-Headset sitzt sehr bequem auf dem Kopf und sorgt für keine unangenehmen Druckstellen, selbst nach längeren Spiele- oder Musiksessions. Dies liegt vor allem an der angenehmen Polsterung der relevanten Stellen. Die Ohrmuscheln und der Bügel um den Kopf sind mit hochwertigen Materialien gepolstert und sorgen so für keine Schmerzen.

Die Audioausgabe des EPOS H6PRO-Headset ist auch von gewohnt hoher Qualität. Klare Sounds und satte Bässe bieten euch neben der guten Isolierung ein störfreies und kristallklares Spielerlebnis. Keine Kritik an dieser Stelle von unserer Seite.

Für den Preis von 150.- € könnt ihr euch das EPOS H6PRO-Headset ins Haus holen. Der abnehmbare Mikroarm, die sehr gute Isolierung und der angenehme Tragekomfort des Headsets machen das EPOS H6PRO-Headset zu einem enorm guten Anwärter für alle, die ein neues Headset brauchen. Dank des simplen Plug and Plays ist es mit allen gängigen PCs und Konsolen kompatibel und kann direkt eingesetzt werden.

5 comments

5 Pings/Trackbacks for "EPOS H6PRO-Headset"
  1. […] schon beim EPOS H6Pro lässt sich auch beim Epos H3 Hybrid Headset das Mikrofon abnehmen um das Headset als normale […]

  2. […] Mit dem EPOS GSP670 Headset nahm das Unternehmen die Form ihrer bereits vorhandenen GSP 500-, GSP 550- und GSP 600-Headset Modelle, verbesserte die Technik und machte daraus ein kabelloses Headset. […]

  3. […] in Allem ist das Austrian Audio PG16 Gaming-Headset ein ordentlicher Allrounder für einen fairen Preis. Das Headsets bietet euch verschiedene […]

  4. […] zumindest gleich mal optisch auf, denn attraktiv ist es im direkten Vergleich zum H3 Hybrid oder H6PRO […]

  5. […] Bündel. Die Klangqualität bietet leider nicht das, was wir bei anderen Modellen der Marke EPOS erleben konnten. Die Bässe klingen schwach und auch wenn die Töne störfrei übertragen werden, […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus