Menu

Trigun – Badland Rumbles

Mit „Trigun Badland Rumbles“ brachte uns Studio Madhouse den einzigen Film der beliebten Manga und Anime Reihe. Der Film bezieht seine Story hierbei aus dem letzten Band der „Trigun Maximum“ – Reihe und ist ein Produkt der immensen Beliebtheit der Serie im Westen der Welt.

Wie so oft gerät unser Blondschopf Vash auch der humanoide Taifun genannt,  aufgrund seiner Tollpatschigkeit und seiner Lust nach Donuts in allerlei Schwierigkeiten, angefangen bei einem Banküberfall, der seine geliebte Köstlichkeit zerstört. Dieser wird von einem Gangster namens Gasback und seiner Schergen ausgeführt. Allerdings fliehen die Schergen nachdem sich Vash ins Geschehen einmischt, was Gasback ohne einen Cent zurücklässt. Als die Polizei das Gebäude umstellt, flieht schließlich auch der Gangsterboss.


Es vergehen anschließend zwanzig Jahre…

Gasback hat inzwischen Rache an einem seiner Komplizen genommen und sorgt für brutale Verbrechen in der ganzen Gegend. Vash lernt hingegen eine junge Kopfgeldjägerin namens Amelia kennen und rettet ihr nebenbei das Leben. Verzaubert von ihrem Aussehen beginnt Vash ihr Avancen zu machen, die jedoch aufgrund Amelias burschikoser Art und allergischer Reaktion aufdringlicher Männer gegenüber schnell ins Leere laufen.

Ebenfalls mit von der Partie sind die beiden Versicherungsbeamten Milly Thompson und Meryl Stryfe, die im Auftrag des Bürgermeisters eine Statue seines Abbildes für 5 Billionen Doppel-Dollar versichern sollen.

Als Amelia schließlich auf Gasback trifft, verhindert Vash, wie es seinem Codex eben üblich ist, das Sie ihn erschießt. Es stellt sich schließlich heraus, dass sie Rache für ihre ermordete Mutter nehmen wollte.


Gasback nutzt seine entstandene Chance und stiehlt der Stadt den riesigen Plant (die Energiequelle der Stadt, die einer gigantischen Glühbirne ähnelt).

Extras

Die DVD verfügt über japanische als auch englische und deutsche Sprachausgabe in 2.0 Stereo und 5.1 Dolby Surround. Untertitel sind in Deutsch und Englisch vorhanden. Extras gibt es bis auf vier Trailer zu anderen Anime leider keine.

Studio Madhouse liefert mit „Trigun Badlands Rumble“ gewohnt hervorragende Qualität ab. Die Zeichnungen halten sich originalgetreu an das Schaffenswerk von Serienerfinder Yasuhiro Nightow und bieten tolle Effekte sowie großartige Animationen. Auch die Geschichte bietet nette Twists und liefert eine hervorragende Mischung aus ernsten, lustigen und berührenden Momenten. Trigun-Fans wissen genau wovon wir reden.

  • Medium: DVD, Bluray
  • Publisher: KAZE
  • Studio: MadHouse / Yasuhiro Nightow
  • Genre: Steam Punk, Western
  • Release: 26. Oktober 2012
  • FSK-Freigabe: 12

 

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Trigun – Badland Rumbles"
  1. […] Bonusmaterial gibt es nur in physischer Form als Poster und einen Sticker. Fans von „FLCL“ oder „Trigun“ oder anderen abgedrehten Serie dürften mit „Magical Shopping Arcade Abenobashi“großen Spaß […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus