Menu

CARBY HDMI Gamecube Adapter

Inzwischen gibt es einige Adapter, die euren Nintendo Gamecube HDMI-„fähig“ machen. Während die Konkurrenz jedoch auf einfache 3D Drucker-Plastikprodukte setzt, verfügt der CARBY HDMI Gamecube Adapter von Insurrection Industries‏ über einen Metallanschluss für einen besseren Halt und eine sauberere Bildübertragung.

CARBY HDMI Gamecube Adapter

CARBY HDMI Gamecube Adapter

Kleine Box mit großem Effekt

Nintendo veröffentlichte selbst ein Komponenten Kabel, das allerdings nur in geringer Auflage veröffentlicht wurde und heute für bis zu 500 Euro verkauft wird. Des Weiteren funktioniert sowohl das Komponenten Kabel, als auch der CARBY HDMI Gamecube Adapter nur bei Nintendo Gamecubes, die bis zum Jahr 2004 veröffentlicht wurden. Alle Modelle der späteren Baujahre haben nicht den Komponenteneingang auf der Rückseite, in den ihr den Adapter bzw. das Kabel stecken müsst.

Doch was kann der Adapter eigentlich? Kurz gesagt, skaliert er das Videosignal des Nintendo Gamecube von 576i (bei 50 Hz) und 480i (bei 60 Hz) auf 460p. Dieser sorgt für ein enorm klares Bild, ohne verschwommene Bildwiedergabe, Bildverzögerungen, verzögerte Eingabe und unscharfe Kanten auf HD-Fernsehern. Auch die Farben profitieren enorm vom CARBY HDMI Gamecube Adapter. Diese wirken knalliger und frischer wie nie zuvor.

Ihr solltet allerdings auch darauf achten, ob das Spiel Progressiv Scan unterstützt. Dies steht entweder auf der Rückseite der Spieleverpackung, oder ihr könnt ein Menü beim Starten des Gamecubes aufrufen. Sobald ihr ihn einschaltet, haltet den B-Knopf gedrückt. Dabei erscheint eine Nachricht, ob ihr das Spiel in 50 Hz oder 60 Hz angezeigt haben möchtet. Wählt 60 Hz aus und das Spiel wird im Progressiv Scan Modus aufgerufen. Dies ermöglicht der Konsole das Bild in bester Qualität wiederzugeben. Eine Liste aller Progressiv Scan unterstützten Spiele findet ihr hier.

Links AV - Rechts HDMI

Links AV – Rechts HDMI

Links AV - Rechts HDMI

Links AV – Rechts HDMI

Der CARBY HDMI Gamecube Adapter ermöglicht es euch, nicht nur eure Gamecube Spiele unkompliziert auf neuen HD-Fernsehern zu spielen, sondern lässt die Titel auch in neuem Glanz erstrahlen. Videos und Bilder werden der wahren Qualität nicht gerecht. Es ist unglaublich, was aus der inzwischen 17 Jahre alten Konsole noch rauszuholen ist. (Siehe Bilder zu Super Smash Bros Melee, Super Mario Sunshine, Metroid Prime & Luigis Mansion)

Technik-Freunde bzw. Spieler, die mit der Bildqualität noch etwas herumspielen möchten, können dies dank der mitgelieferten Fernbedienung problemlos tun. Mit der Fernbedienung könnt ihr das Adapter interne Menü aufrufen und dabei noch weitere Einstellungen der Bildwiedergabe vornehmen. Wer die Auflösung ändern oder klassische Röhren Scanlines angezeigt haben möchte, kann dies problemlos einstellen.

One comment

1 Pings/Trackbacks for "CARBY HDMI Gamecube Adapter"
  1. […] einiger Zeit haben wir mit dem Carby unseren Gamecube ins HD-Zeitalter geholt, nun können wir mit dem Pound SNES HD Link Cable dasselbe […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus