Material Arts Action in 2 D auf dem NES.
Das System:
Nintendos Debüt Konsole das NES. Dank dem damals revolutionären Pad sowie Genre Revolutionen wie Super Mario und Zelda wendetet Nintendo den Videospielcrash zu ihren Gunsten und avancierten zum Marktführer.
Der Entwickler:
Irem Corporation. Mag dem einen oder anderen nicht viel sagen doch wenn der Name R-Type fällt dann horchen alle auf.Desweiteren entwickelte Irem Photo Boy sowie In the Hunt, einem weiteren Sidescroller für den Sega Saturn.
Heute entwickelt Irem unter dem vollständigen Namen Irem Software Engineering Inc. exklusiv für die PLAYSTATION 2 bzw seit einiger Zeit für die PLAYSTATION 3.
Das Spiel damals:
Ein weiterer Klassiker und Must Have für jeden passionierten Retrogamer der zu Hause noch ein NES stehen hat. Ursprünglich für das Irem M62 released wurde Kung Fu (Master) für das NES geportet und von Nintendo published.Der Sidescroll Prügler gilt mit unter als das erste Beat em up der Videospielgeschichte.
In insgesamt 5 Leveln oder Flure wie sie im Spiel genannt werden, kickt und prügelt Ihr euch mit eurem Pixelkameraden Thomas durch Maßen von Ninjas, Kung Fu Kämpfern und Schlangen.Die einen mit Waffen die anderen nur mit ihren Fäusten bewaffnet.
Am Ende jeden Flures wartet ein Bossgegner auf euch den nach dem entleeren der Lebensanzeige das Zeitliche segnet.
Grafisch war das Spiel damals im guten Mittelfeld positioniert. Ohne aufwändige Hintergrundgrafik prügelt ihr euch zum gleichbleibenden Soundtrack der jedoch Ohrwurmqualitäten aufweist mal links mal rechts durch den einfarbigen Bildschirm.
Mit dem A Knopf wird getretten, mit dem B Knopf werden die Gegner mit Faustschlägen eingedeckt.
Durch Druck auf das Steuerkreuz nach unten oder oben können dem entsprechende Tritte und Schläge verteilt werden.
Durch aus beliebt, galt es neben Zelda,Mario, Metroid und co zu den Must Haves des Nintendo Entertainment Systems.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.