Menu

Mega Man 3

Es ist wieder einmal soweit: Dr. Wiley ist zurück. Natürlich hat er auch in Mega Man 3 wieder eine Menge an Killer–Robots im Gepäck. Acht um genau zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

In richtiger Reihenfolge besiegt zu werden, darauf warten die folgenden 8 Killer-Robots.

Wie in Mega Man 1 und 2 sind auch diese Level immer auf ein bestimmtes Thema zugeschnitten. Seien es die unzähligen Stacheln in Needle Mans Stage oder die überaus “anziehenden” Gegner in Magnet Mans Stage.

 

Kommen wir zu den wichtigsten Neuerungen in Mega Man 3 beziehungsweise der gesamten Serie.

Das Sliden

Drückt ihr den A Knopf sowie das Steuerkreuz nach unten vollführt der kleine blaue Bomber eine Grätsche und kann somit auch durch enge Passagen sliden oder gegnerischen Geschossen ausweichen.

Rush

Euer kleiner mechanischer Hund der in vielen Situationen das Leben erleichtert.
Durch die Sprungfunktion ist es möglich vorher unerreichbare Stellen zu passieren oder Gegenstände einzusammeln.
Die U-Bootfunktion erlaubt es unter Wasser schneller voranzukommen und die Jetfunktion macht das sichere passieren von Schluchten und Stacheln möglich.

Protoman

Mit einem der wohl schönsten Jingle der 8 Bit Ära eingeleitet begegnet und bekämpft man dem Sonnenbrillen tragenden Robtomaster insgesamt vier mal mitten in einer Stage ohne wirklich zu wissen wieso. Seltsam ist auch das während dem Kampf keine Energieleiste erscheint die Protomans aktuelle Vitalität wiedergibt.

So besiegt ihr die 8 Robotmaster sowie vier Mal Protoman. Nun zu Dr. Wileys Schloss… Falsch gedacht!

Jetzt geht’s’ erst richtig los.

Nun warten noch einmal ALLE 8 Robotmaster aus Mega Man 2 auf euch. Dr. Wiley war fleißig am Schrauben bevor er euch zum dritten Mal herausgefordert hat.Habt ihr diese schließlich besiegt geht es endlich zu Dr. Wileys Schloss. Dort angekommen stehen 5 weitere Level zwischen euch und dem leuchtenden Totenschädel.
Also kommt es zum finalen Kampf zwischen Gut und Böse und das alles nur um einen neuen Totenschädel aufzudecken in dem der tatsächliche Endkampf auch euch wartet in dem ihr mit der vielleicht “dämlichsten” Attacke der Videospielgeschichte gewinnt. Benutzt den “Topspinn” bohrt euch in die Kopf des Roboters und gewinnt.Jedoch… was ist das?

Ein Metallblock fällt euch auf den Kopf und Dr. Wiley lässt den Bomber bewusstlos zurück. Plötzlich taucht Protoman auf, rettet Mega Man in letzter Sekunde das Leben und bringt diesen zu Professor Light. Dort angekommen stellt sich heraus, dass Protoman Mega Mans älterer Bruder ist und diesem keine andere Wahl bleibt als sein Leben zu opfern um das seinige zu retten. So wacht er von den Wolken aus über Mega Man bis ihn Capcom eventuell in einem neuen Mega Man braucht.

  • Plattform: Nintendo Entertainment System
  • Publisher: Capcom
  • Entwickler: Capcom
  • Genre: Jump n Shoot
  • Release: 28 September 1990
  • USK-Freigabe: –

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus