Auch wenn die Julizahlen aus Großbritannien erst im aktuellen Quartal mit einfließen, vermeldete Gamesindustry. biz, dass sich die PS5 dort fast so viele Konsolen abgesetzt hat wie Xbox Series S/X und Switch zusammen. Besonders in UK scheint Sony in de letzten Monaten einiges ausgeliefert zu haben, während sich hierzulande nach wie vor Kunden beschweren, dass sie keine PS5 erstehen können online oder direkt vor Ort im Laden.
Sony selbst gibt an, dass sie ersten Quartal des Geschäftsjahres, das am 1. April begann und am 30. Juni endete weltweit 2,3 Millionen PS5 verkauft haben, damit liegen die Gesamtzahlen bei 10,1 Millionen. Für gute 7 Monate auf dem Mart sind das beeindruckende Zahlen. Die PS4 liegt übrigens mittlerweile bei 116,4 Millionen weltweit.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.