„Nachdem ein schmieriger Ritter und Zauberer ihre magischen Zutaten gestohlen hat, begibt sich die sanftmütige Hexe, die sich in einen fliegenden Augapfel der Rache verwandelt, in Witcheye, einem Plattform-Abenteuer der alten Schule vom Team hinter dem viralen Hit The Great Gatsby für das NES, auf eine tückische Reise. Das Spiel ist jetzt auf Nintendo Switch und für PC via Steam erhältlich!
Witcheye wurde im letzten Sommer auf Apple Arcade veröffentlicht und verwendet ein fantastisch innovatives Touch & Motion Control-System, das Spielerinnen und Spielern eine beispiellose Kontrolle über den… Augapfel… der Heldin auf ihrem farbenfrohen Abenteuer gibt. Dank der Joycon-Integration könnt ihr jetzt in sechs pulsierenden Welten mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen elegant an Feinden abprallen und Gefahren ausweichen.
Ihr führt die Hexe durch mehr als 50 Levels, die jeweils etwas ganz Einzigartiges enthalten: Knifflige neue Feinde, mysteriöse neue Umgebungen und rätselhafte Geheimnisse. Diese Elemente werden mit farbenfroher, präziser Pixelkunst und einem lebendigen Mitnick-Original-Soundtrack zum Leben erweckt.
Der Designer Peter Malamud Smith war (zusammen mit Charlie Hoey) der Co-Creator des viralen Hits The Great Gatsby For NES und ist der Schöpfer der beliebten mobilen Action-Puzzler Satellina und Satellina Zero.
„Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde, als Augapfel herumzuspringen“ – TouchArcade„
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
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