Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass das neue Action-Rollenspiel DRAGON BALL Z: KAKAROT um zwei Rollenspiel-Mechanismen erweitert wird: Das Community-Board und Trainingsgelände. Zusätzlich gibt es neue Screenshots zur Boo-Storyline.
Community-Board
- Durch das Erfüllen von Quests und Erreichen von bestimmten Punkten in der Geschichte verdienen SpielerInnen Seelenabzeichen, welche jeweils einen Charakter aus dem Dragon-Ball-Universum repräsentieren.
- Werden diese auf dem Community-Board zugeordnet, können sie miteinander kombiniert und aktiviert werden, wodurch SpielerInnen einen Bonus und Power-Ups erhalten.
- Das Kombinieren verschiedener Charaktere miteinander schaltet exklusive Dialoge zwischen den Charakteren frei.
Trainingsgelände
- Die Trainingsgelände, zu finden in unterschiedlichen Arealen, erlauben den SpielerInnen das Kämpfen gegen Z-Krieger, Feinde aus der Vergangenheit oder sich selbst.
- Durch die Teilnahme am Training lernen SpielerInnen neue Superangriffe oder verstärken bereits gelernte. Aus einem Kamehameha wird zum Beispiel ein Super-Kamehameha.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

