RAGE 2 kehrt mit der ersten Erweiterung „Das Erwachen der Geister“ am 26. September auf PC, Xbox One und PlayStation 4 zurück. Avalanche Studios und id Software haben für „Das Erwachen der Geister“ den Wahnsinnsfaktor voll aufgedreht und entführen Spieler in eine neue Region, die von den kannibalistischen, feltritverseuchten Ghosts belagert wird, stellen den neuen Feltritlaser zur Verfügung, um jene Ghosts zu Staub zu zerpusten, und verleihen die neue Fähigkeit „Leere“, um die Ghosts in ihre Schranken zu weisen.
Schon klar, da sind schon einige Ödland-Ghosts, die einen Tritt in den Arsch verdienen, und es gibt nur eine Person, die dafür geschaffen ist: Ödland-Superheld Ranger Walker, seine übermächtigen Feltrit-Fähigkeiten und sein verheerendes Arsenal durchschlagender Waffen.
Spieler, die im Besitz der Deluxe Edition sind, erhalten am 26. September automatisch Zugriff auf „Das Erwachen der Geister“. Spieler, die diese nicht besitzen, können „Das Erwachen der Geister“ ab dem 26. September im Ingame-Store für 1.500 RAGE-Münzen erwerben. Falls Sie jetzt auf die Deluxe Edition upgraden wollen, können Sie dies im Ingame-Store für 2.000 RAGE-Münzen tun. Neben „Das Erwachen der Geister“ beinhaltet die Deluxe Edition die DOOM BFG, „Wasteland Wizard“-Cheat-Codes, Fortschritts-Booster und das Standarte-Fahrzeug-Banner.
Mehr über „Das Erwachen der Geister“ finden Sie hier. Unten finden Sie eine detaillierte Übersicht der neuen Inhalte.
- Komplett neue Story
- Neue Gegner-Fraktion: Die boshaften Ghosts.
- Overgrown City: Eine riesige neue Region zum Erkunden.
- Neue Waffe: Feltritlaser – Diese mächtige neue Waffe äschert alle Gegner in ihrem Weg mit einem tödlichen, feltritgesättigten Strahl ein.
- Neue Fähigkeit: Leere – Zielen Sie auf einen Gegner und lassen Sie ihn mit „Leere“ in der Luft zappeln, bevor Sie ihn mit Zerschmettern davonschleudern. Oder Sie fokussieren die Fähigkeit und lassen den Kopf des Ziels explodieren.
- Neues Fahrzeug: Ghost-Motorrad.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

