„Welche Video- und Computerspiele räumten in den ersten sechs Monaten 2019 europaweit am meisten ab? Eine plattformübergreifende Sonderauswertung von GfK Entertainment für 17 Länder gibt Aufschluss – und fördert zwei Favoriten zutage: „FIFA 19“ und „New Super Mario Bros. U Deluxe“. Während sich die Fußball-Simulation in den Benelux-Staaten, Dänemark, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und Schweden an die Spitze der Halbjahres-Charts kickt, war die remasterte Version des Jump-’n‘-Run-Klassikers in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz am beliebtesten.
Obwohl „GTA V“ bereits fast sechs Jahre auf dem Buckel hat, verkauft sich das Open World-Game weiterhin hervorragend. In fünf Ländern, darunter Italien und Russland, sind Top 3-Positionen drin. Zu den weiteren Abräumern zählen „Red Dead Redemption 2“, „Days Gone“, „Minecraft“ und „Mario Kart 8 Deluxe“ mit sieben, fünf bzw. jeweils drei Podiums-Platzierungen.
Basis der Auswertung sind die Verkäufe von Computer- und Videospielen im physischen Markt für die folgenden Länder: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Österreich, Schweiz, Schweden und Spanien.“
Quelle: Gfk Entertainment
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.