BANDAI NAMCO hat neue Features aus dem kommenden Sword Art Online Videospiel enthüllt. Neben einem brandneuen Trailer wurden weitere Details zu Premiere und ihrer wahren Bestimmung im Spiel veröffentlicht. Spieler erfahren außerdem mehr über das Waffenverbesserungs-System und lernen neue Orte in der Stadt der Anfänge kennen.
Bei den überall in der Stadt Ainground verteilten Schmieden – Handwerken mit verschiedenen Fertigkeiten – können Spieler ihre Waffen verbessern. Jeder Schmied verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten, die dem Spieler dabei helfen, alle Teile seiner Ausrüstung zu verstärken. Dafür müssen die Spieler Material bereitstellen und den Schmied bezahlen. Verbesserungen sind in verschiedenen Stufen verfügbar: je höher das Level, desto stärker die Verbesserung.
Zusätzlich wurden neue Schauplätze in der Stadt der Anfänge enthüllt. Über den Platz der Portale starten Spieler durch Tore zu ihren Abenteuern, in der Einkaufsmeile können sie sich mit allerlei Gegenständen eindecken, die Aussichtsplattform bietet einen wunderbaren Ausblick über die Stadt, am Seepark wimmelt es von Cafés und Läden und im Raum von Kirito können Spieler ihren Avatar anpassen und sich mit ihren Teamkameraden besprechen.
Zu guter Letzt wurde ein SWORD ART ONLINE: HOLLOW REALIZATION Season Pass bekannt gegeben! Der Season Pass enthält 3 DLC-Pakete mit verschiedenen Kostümen als Bonus: einen marineblauen Badeanzug, einen weißen Badeanzug und ein Hochzeitskleid. Für VIP-Mitglieder wird zusätzlich noch das exklusive Maid Kostüm ab dem 8. November kostenlos im VIP-Bereich zur Verfügung stehen (solange der Vorrat reicht).
SWORD ART ONLINE: HOLLOW REALIZATION wird am 8. November 2016 veröffentlicht. Das Spiel wird sowohl im Handel als auch digital für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Australasien erhältlich sein.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

