Die schlechte Nachricht: The Last Guardian, das im Oktober erscheinen sollte, muss noch einmal verschoben werden. Die gute Nachricht ist jedoch, dass mit dem 7. Dezember der neue Termin noch in diesem Jahr liegt.
„Shuhei Yoshida, Worldwide Studios:
Hallo PlayStation-Community, das Entwicklerteam von The Last Guardian nähert sich wichtigen Meilensteinen in der Produktion und hat die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung um ein paar Wochen zu verschieben. The Last Guardian wird nun am 6. Dezember 2016 erscheinen.
Fumito Ueda, gen DESIGN und JAPAN Studio haben eine wundervolle Vision der berührenden und emotionalen Reise, die von Freundschaft und Vertrauen erzählt. Wir möchten daher keine Kompromisse eingehen, sondern unseren treuen Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten.
Es fiel uns nicht leicht, uns für die Verzögerung zu entscheiden, vor allem bei diesem Spiel, doch während der letzten Entwicklungsphasen sind mehr Bugs als erwartet aufgetreten, sodass wir keine andere Wahl hatten. Wir möchten sicherstellen, dass The Last Guardian genau das Erlebnis liefert, das sich die kreativen Köpfe hinter dem Spiel vorgestellt haben, und dazu müssen wir uns die Zeit nehmen, um alle Probleme zu beheben.
Unsere Entwickler geben weiterhin alles und wir freuen uns schon darauf, bis zum Verkaufsstart neue Inhalte präsentieren zu können.
Wir danken euch für eure fortwährende Unterstützung.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.