Warner Bros. Interactive Entertainment und Techland gewähren einen tieferen Einblick in die Technologie hinter Dying Light. Die höhere Rechenleistung der neuen Konsolengeneration wurde von Techland genutzt, um ein physikbasiertes Beleuchtungssystem zu verwirklichen, das auf der hauseigenen Chrome Engine 6 basiert.
Das für 2014 angekündigte Dying Light ist ein Koop-Action-Survival-Spiel für bis zu 4 Spieler, der in einer offenen Spielwelt einen Tag- und Nachtzyklus bietet. Das Spiel erscheint für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 & 4 sowie PC.
[youtube id=“UnH4zqcti1Y“ width=“633″ height=“356″]

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

