Menu

Go! Go! PogoGirl

Mit Go! Go! PogoGirl präsentieren euch die Entwickler eine Hommage an die bunten 2D Jump’n’Run-Titel der 90er Jahre. Es geht dabei nicht um riesige Welten, intensive Bossfights oder eine packende Geschichte – ihr seid ein Mädchen auf einem Pogostick, überwindet Schluchten und Gegner und rennt von links nach rechts. Das war es schon. Reicht die sanfte Briese der Nostalgie jedoch für eine Empfehlung?

Go! Go! PogoGirl
Go! Go! PogoGirl

Go! Go!

Sobald man einen Plattformer mit einem Pogostick sieht, ist der Vergleich zu DuckTales nicht fern. Auch wenn Dagoberts Gehstock nicht die einzige Fortbewegungsmöglichkeit war, blieb sie Spielern jedoch im Gedächtnis. Im Falle von Go! Go! PogoGirl ist dies jedoch eure einzige Methode der Fortbewegung. Das Mädchen kann nämlich weder laufen noch ohne ihren Stab springen. Ihr seid also allzeit auf dem Stab. Euch stehen weder Power Ups noch andere Fähigkeiten zur Verfügung.

Mit diesem besiegt ihr Gegner, springt über Schluchten, aktiviert Schalter, sammelt Edelsteine ein und müsst bis zum auslaufen des Timers im Ziel sein. Dies wiederholt ihr in 4 Jahreszeiten (Welten) mit jeweils 5 Leveln und vier großen Endgegnern bis das Spiel beendet ist. Wer noch besonders genau ist, kann Time Trials bewältigen oder die 100 grünen und 3 roten Edelsteine in jeder Stage einsammeln.

Go! Go! PogoGirl
Go! Go! PogoGirl

Ihr seht Go! Go! PogoGirl ist simpel, sehr simpel – aber das muss nicht bedeuten, das es ein schlechtes Spiel ist.

Grafik & Sound

Die Grafik & der Sound könnten direkt aus einem Super Nintendo stammen. Die Entwickler präsentieren euch knallig bunte und große 2D Sprites, abwechslungsreiche und ebenso bunte Hintergründe und einen fantastischen Soundtrack.

Go! Go! PogoGirl
Go! Go! PogoGirl

Fazit: Go! Go! PogoGirl ist ein unterhaltsames, wenn auch kleines Paket aus der Vergangenheit. Wenn ihr ein kurzweiliges Jump’n’Run für Zwischendurch sucht, das dank seiner liebevollen Gestaltung und tollem Leveldesign überzeugen kann, seid ihr bei Go! Go! PogoGirl definitiv richtig. Wenn ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt, ergibt es im Umkehrschluss auch keinen Sinn für euch.

  • Plattform: Nintendo Switch, PlayStation 4/5, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox Series
  • Publisher: Ratalaika Games
  • Entwickler: Ohsat Games
  • Genre: Jump n Run
  • Release: 26. Januar 2023
  • USK-Freigabe: 6

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus