Menu

Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer

Mit Die Kleine Katze Chi und Süße Katze Chi scheint Mangaka Konami Kanata die vierbeinigen Fellnasen noch nicht ganz aus ihrem Kopf bekommen zu haben. Denn mit Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer präsentiert sie eine neue Manga-Reihe, die sich um Katzen dreht.

Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer erzählt die Geschichte eines ungleichen Paares, das plötzlich miteinander leben muss. Omi Sue ist mit ihren 17 Jahren bereits eine alte Katzendame, die bei ihrem Besitzer Natsuki ein gemächliches Leben führt, das hauptsächlich aus Futtern und Schlafen besteht. Wer kann es ihr auch verübeln, in ihrem Lebensabend die typischen Katzenaktivitäten voll auszukosten.

Doch eines Tages wird Natsuki überrumpelt und bekommt den kleinen ungestümen Kater Tai in die Hände gedrückt. Der kleine schwarze Kater verliert überhaupt keine Zeit und beginnt nicht nur den Haushalt von Natsuki, sondern auch das ganze Leben von Omi Sue auf den Kopf zu stellen.

Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer
Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer © Konami Kanata / Kodansha Ltd.

Ähnlich wie Chi ist auch Tai noch ziemlich grün hinter den Ohren und versteht weder seine Umwelt noch was es eigentlich heißt eine Katze zu sein. Das Katzenklo wird zur Spielwiese, raschelnde Papiertüten und Papierknäule sind ein immenser Spaß und an eine schlafende Omi Sue anschleichen kann nur für Ärger sorgen.

Der erste Band von Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer beschäftigt sich hauptsächlich mit der Ankunft des kleinen Tai und dem Chaos, das er in Omi Sues Leben anrichtet. Konami Kanata versteht es aber hervorragend, die Situation nie ins Böswillige abrutschen zu lassen, sodass Omi Sue zwar hin und wieder genervt ist von dem plötzlich hektischen Leben, den kleinen Tai jedoch sehr schnell unter ihre Fittiche nimmt. So liest sich die erste Ausgabe stets mit einem Lächeln auf den Lippen und nie mit einem Augenrollen.

Fans von Die kleine Katze Chi und Süße Katze Chi und Katzenfreunde generell sollten sich Kleiner Tai & Omi Sue – Süße Katzenabenteuer zulegen. Gerade als Katzenbesitzer ist es immer wieder eine Freude, so viele bekannte Verhaltensmuster und Situationen zu entdecken, die man selbst mit seiner kleinen Fellnase erlebt hat.

  • Autorin: Konami Kanata
  • Zeichner: Konami Kanata
  • Verlag: Carlsen
  • Release: 26. Oktober 2021

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus