Menu

David Wise Masterclass in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Düsseldorf

David Wises Karriere als Komponist in der Videospielindustrie umfasst inzwischen über 30 Jahre. Er begann bei der britischen Spieleschmiede Rareware und auf dem Nintendo Entertainment System, dessen Klangfähigkeit er gerne liebevoll als „glorifizierte Türklingel“ bezeichnet. David Wise arbeitet seit 2008 als unabhängiger Komponist für Videospiele und (Animations-)Filme.

In dieser Masterclass durchleuchten wir neben seiner Karriere auch seine Arbeitsweise und er gibt Tipps und Tricks wie der Start als Komponist in der Videospielbranche gelingen kann.

Anschließend können im Rahmen eines Q&A Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung findet online und auf Englisch statt.

17. April 2021
18.00 Uhr

Facebook Link
YouTube Link
Stadt Düsseldorf Link

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus