In Wolverine – Der Beste 1 – Blutgericht, nimmt es der kanadische X-Man in seiner ersten Serie seit seiner Rückkehr von den Toten, mit Drogenschmugglern und Vampiren auf.
Geschrieben von Autor Benjamin Percy und gezeichnet von Adam Kubert und Victor Bogdanovic begleiten wir Wolverine auf seinen neuen gefährlichen Abenteuern auf der Mutanteninsel Krakoa und der Suche des Ursprungs einer neuen gefährlichen Droge.
Der Sammelband beginnt mit Wolverine, der schwer verletzt aufwacht, umgeben von den Mitgliedern der X-Force – alle scheinbar umgebracht durch seine Hand. Fünf Tage zuvor wird Logan eine Nachricht von Kate Pryde überbracht, dass Lieferungen einer neuen gefährlichen Droge namens Pollen verschwunden sind.

Parallel untersucht ein CIA-Agent namens Bannister ein Drogenlabor, in dem sich Leichen von Drogenhändlern stapeln, während das ganze Labor ungewöhnlicher Weise nicht nach Chemikalien, sondern nach einem Blumenfeld riecht.
Zurück auf Krakoa spürt Sage eine hohe Konzentration von krakoanischen Pollen an einem Ort außerhalb von Moskau auf. Kurzerhand gehen Wolverine und die X-Force der Sache nach, während Agent Bannister eine Akte über den illegalen Handel mit Drogen erhält – Drogen, die das Leben seiner kranken Tochter retten können.
Währenddessen finden Wolverine und X-Force einen Kult, der Mutanten anbetet und werden von diesen angegriffen. Die Situation eskaliert schließlich als der Kult Pollen einnimmt und versucht, dass Blut des Teams zu trinken, in einem vergeblichen Versuch, selbst Mutanten zu werden.
Wolverine – Der Beste 1 – Blutgericht bietet euch auf über 170 Seiten eine packende Geschichte rund um den wohl beliebtesten X-Men.

Benjamin Percys Geschichte rund um eine tödliche neue Droge und Wolverines Seelenfrieden wurde optisch hervorragend von Zeichner Voktor Bogdanovic und Adam Kubert umgesetzt und bietet Comic Fans ein spannendes Machwerk voller spannender Momente mit dem nötigen Akzent an Kämpfen und Gewalt.
- Autor: Benjamin Percy
- Zeichner: Adam Kubert, Viktor Bogdanovic
- Verlag: Panini Comics/ Marvel Comics
- Release: 22. Dezember 2020

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

