Menu

DC-Horror: Schurken gegen Zombies

DC-Horror: Schurken gegen Zombies ist ein Spin-Off der DCeased-Reihe. Da der Band jedoch nicht nur nach, sondern auch parallel zu Der Zombie Virus spielt, kann man eher von eine Fortsetzung, also von einem Spin-Off Band sprechen.

Wir hatten uns vor einiger Zeit bereits den Start der Reihe unter dem Namen DC Horror: Der Zombie Virus angesehen.

Das Zombie-Virus hat bereits einen Großteil der Weltbevölkerung in hungrige Zombies verwandelt. Selbst Batman und Superman sind diesem zum Opfer gefallen und nicht mehr viel Helden sind übrig. Die naheliegende Lösung, wenn so gut wie keine Helden zur Verfügung stehen? Man wendet sich an Schurken und Antihelden.

DC-Horror: Schurken gegen Zombies
DC-Horror: Schurken gegen Zombies

So schließen sich also Commissioner Jim Gordon, Jason Todd, Cassandra Cain mit Deathstroke, Solomon Grundy und Bane zusammen. Die Verstärkung haben sie auch dringend nötig, denn ihr Widersacher ist in diesem Comic Wonder Woman.

Team Ups in Comics sind weder etwas Neues noch eine Seltenheit. Allerdings gelingt es Autoren nicht immer die Essenz der Charaktere sinnvoll einzusetzen, damit jeder einen Grund hat, in der Geschichte einen Platz zu haben. Durch den unfreiwilligen Zusammenschluss von Helden und Schurken, ist es Tom Taylor gelungen, eine unterhaltsame Dynamik durch die Geschichte von DC-Horror: Schurken gegen Zombies zu weben.

Eine Geschichte, die sich um Untote dreht ist im ersten Moment sowas von ausgelutscht, zumal DC’s direkter Konkurrent Marvel dies bereits vor Jahren umgesetzt hat. Allerdings ist die Geschichte recht kurzweilig und nicht unnötig aufgeblasen.

Auch die Konsequenzen hinter Schurken gegen Zombies sind weitaus größer als man glaubt, da hier große Figuren sterben und nicht nur Nebencharaktere, die extra für diese Story eingeführt wurden.

DC-Horror: Schurken gegen Zombies
DC-Horror: Schurken gegen Zombies

DC-Horror: Schurken gegen Zombies bietet unterhaltsamen Zombiespaß. Es erfindet das Rad bei weitem nicht neu, kann euch aber aufgrund der Helden- und Schurken-Dynamik bei der Stange halten. Solltet ihr also Freunde von DC’s Helden- und Schurkenriege sein und auch Zombies nicht abgeneigt, wird euch diese Ausgabe gefallen.

  • Authoren: Tom Taylor
  • Zeichner: Karl Mostert
  • Verlag: Panini Comics/ DC Comics
  • Release: 27. Oktober 2020

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus