„Die Spieler erwachen als Ghostrunner, ein mit Klingen bewaffneter Krieger mit beispielloser Agilität, und steigen hoch in die einzige noch bestehende Turmstadt der Menschheit hinauf. Todesmutig springen sie dabei über Gebäude, laufen an Wänden und befördern sich mit dem Gapjammer-Kletterhaken in neue Höhen. Geführt von einer rätselhaften KI, die man den Architekten nennt, enthüllen die Spieler die Vergangenheit des Ghostrunners und bezwingen den tyrannischen Schlüsselmeister.
Die Showdowns, bei denen jeder Treffer tödlich ist, belohnen präzise Reflexe und draufgängerischen Mut. Durch sofortigen Wiedereinstieg und großzügig verteilte Kontrollpunkte geht man trotz geringer Überlebenschancen gestärkt aus den Begegnungen hervor. Im Cybervoid kann man neue Fähigkeiten freischalten, wie den Sturm, einen erschütternden Stoß auf kurze Distanz, und die Woge, einen horizontalen Strahl, der alle Widersacher in seiner Flugbahn eliminiert. Begleitet wird die Reise, auf der man diese neuen Fähigkeiten einsetzen kann, von einem packenden Synthwave-Soundtrack von Daniel Deluxe.
Spieler, die eine Ghostrunner-Version für PlayStation 4 oder Xbox One besitzen, erhalten kostenlos automatische Upgrades auf die Versionen für PlayStation 5 bzw. Xbox Series X|S, wenn Ghostrunner 2021 für die Next-Gen-Konsolen erscheint. Mit der stark optimierten, skalierbaren Engine und PC-Unterstützung für NVIDIA DLSS 2.0 und Ray Tracing per NVIDIA RTX erweckt Ghostrunner den Cyberpunk sowohl auf aktueller als auch auf Next-Gen-Hardware durch eine atemberaubende Präsentation zum Leben.
Ghostrunner ist jetzt zum Preis von €29,99 auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Die Version für Nintendo Switch erscheint mit leichter Verzögerung im November, da die Ghostrunner-Teams sichergehen wollten, dass alle Spieler das bestmögliche Spielerlebnis bekommen. Der genaue Erscheinungstermin wird in den kommenden Tagen noch bekannt gegeben.
Die PlayStation 4 und Nintendo Switch-Versionen für Asien werden von H2 Interactive veröffentlicht.“
Quelle: 505 Games
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.