Paradox Interactive gab heute die Übernahme von Playrion Game Studio, ein auf Mobile-Gaming spezialisiertes Pariser Entwicklerstudio, bekannt. Playrion Game Studio, 2010 gegründet, um die Entwicklung von Airlines Manager voranzutreiben, wird damit das achte Studio unter der Flagge von Paradox Interactive sein.
Airlines Manager, ursprünglich ein Studentenprojekt und ein browserbasiertes Managementspiel, hat sich mit mehr als 10 Millionen Spielern seit seiner Veröffentlichung auf mobilen Plattformen im Jahr 2014 zu einem eindrucksvollen Erfolg entwickelt. Das tiefgründige und komplexe Managementspiel des Titels passt perfekt zum Portfolio von Paradox. Um die Aufnahme des Titels in das Portfolio von Paradox zu feiern, können die Spieler kostenlos ein einzigartiges Flugzeug in den Farben von Paradox Interactive im Spiel erhalten.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

