Menu

Harleen Band 3

Stjepan Šejić‘s Lauf mit Harleen Band 3 geht in die letzte Runde. Harleen ist längst in den Fängen des Jokers und auch wenn dieser noch eingesperrt ist in Arkham Asylum, ist er längst in ihrem Herzen und viel schlimmer noch in ihrem Kopf.

Sie verliert dabei nicht nur die Bodenhaftung, sondern auch ihren professionellen Standard und schaltet während den Sitzungen mit dem Joker die Sicherheitskameras aus.

Da es immer schlimmer kommt als man denkt, überfällt der inzwischen entstellte Harvey Dent zusammen mit seiner Mannschaft (Henker genannt) Arkham Asylum, um dort zu richten und einige Insassen freizulassen.

Harleen Band 3
Harleen Band 3

Dabei tritt er auf den Joker und Harleen. Das Ende dieser Begegnung umschreiben wir einmal als blutig…

Ohne den dritten Band noch weiter zu spoilern, dürfte für alle klar sein, dass aus Harleen schließlich Harley Quinn wird und sie sich dem Wahnsinn ihrer Liebe hingibt.

Stjepan Šejić‘s dritter und finaler Band seiner Harleen-Reihe führt die Geschichte zu einem logisch vorhersehbaren und befriedigenden Finale. Harleen ist weit mehr geerdet als man es aus den slapstick-lastigen oder einfach nur brutalen Geschichten der Joker Gespielin kennt. Sie ist eine intelligente, erfolgreiche, jedoch verletzliche und unsichere Frau, die in die Fängen eines wahnsinnigen Mannes kommt und sich diesem vollkommen hingibt.

Es bleibt also nicht mehr groß zu sagen, dass ihr euch sowohl diesen Band als auch die gesamte Reihe zugute führen solltet. Nicht nur als Fan von Batman oder Harley Quinn.

Harleen Band 3
Harleen Band 3

Hier findet ihr unsere Berichte zu Harleen Band 1 und Harleen Band 2.

  • Author: Stjepan Šejić
  • Zeichner: Stjepan Šejić
  • Verlag: Panini Comics / DC
  • Release: 09. Juni 2020 (Band 3)

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus