Nachdem wir uns den Red Hood / Arsenal Megaband 1 angesehen haben, konzentrieren wir uns auf Red Hoods Vergangenheit bzw. seine Zeit mit den Outlaws. Im Red Hood und die Outlaws Megaband 2 begleiten wir Jason Tood, die Amazone Artemis und den simplen aber liebenswerten Superman-Klon Bizarro auf ihren Abenteuern.
Die Serie stammt ebenfalls aus der Feder des kontrovers diskutierten Autors Scott Lobdell, der unter anderem für seine Darstellung von Starfire mächtig unter Kritik geraten ist.

Nach einem kräftezehrenden Kampf gegen den unsterblichen Solomon Grundy, liegt Bizzaro im Sterben. Der einzige, der ihn retten könnte, ist ausgerechnet Multi-Milliardär, Oberschurke und Bizarros Erschaffer Lex Luthor. So schaffen ihn Jason und Artemis widerwillig in sein Labor und bitten ihn um Hilfe. Diesem gelingt es nicht nur den schwer verletzten Klon am Leben zu halten, sondern auch seine Intelligenz immens zu steigern. So kehrt Bizarro nicht nur zu den Lebenden zurück sondern als Genie.
So beginnt er den Unterschlupf der Outlaws zu verbessern und zu modernisieren. So verfügt die Truppe plötzlich über unzählige neue Waffen und futuristische Technologie.
Dies ruft Amanda Waller, die „Verwalterin“ des Suicide Squad auf den Plan. Sie bittet die Outlaws um Mithilfe bei einer lebensgefährlichen Mission. Als ob dies nicht reicht, kommt es außerdem zu einem Aufeinandertreffen von Jason Todd und dessen altem Mentor Batman.
Red Hood und die Outlaws Megaband 2 bietet viele Charaktere, viel Action und viel Unterhaltung. Im Vergleich zu Red Hood / Arsenal Megaband bekommt ihr hier ernsthaftere Charaktere und weniger Klamauk. Zwar gibt es hier und da ein wenig Humor, dieser ist allerdings da, um das Geschehen aufzulockern.
Bizarros Darstellung als intelligentes Lebewesen und die panische Angst wieder zu verdummen ist ein interessanter und gut geschriebener Aspekt des Sammelbandes. Für Fans von Red Hood oder Batman ist der Band durchaus interessant.

- Author: Scott Lobdell
- Zeichner: Dexter Soy, Joe Bennett
- Verlag: Panini Comics / DC
- Release: 02. Januar 2018 & 09. Oktober 2018

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

