Menu

Suicide Squad: Die stählerne Gruft & Suicide Squad: Zods Rache

Fans und Neueinsteiger finden mit Suicide Squad: Die stählerne Gruft & Suicide Squad: Zods Rache einen perfekten Einstieg in die Serie.

Harley Quinn, Deadshot, Killer Croc, Captain Boomerang und June Moone aka Enchantress bilden den modernen Suicide Squad. Befehligt von der skrupellosen Regierungsagentin Amanda Walle und angeführt von ihren Kommandanten Rick Flag und Katan haben die Superschurken keine andere Wahl als die selbstmöderischen Aufträge anzunehmen. Dadurch erhalten sie nicht nur Jahre ihrer Verurteilung gestrichen, sondern dürfen ihren Kopf behalten. In ihren Nacken stecken nämlich Bomben, die jederzeit von Amanda gezündet werden können, falls sie nicht Folge leisten.

Ihr habt keine Ahnung wer die Figuren sind bzw. wie sie zur Taskforce X gekommen sind? Keine Sorge, das Sammelband nimmt sich die Zeit, die einzelnen Figuren aufzugreifen und euch auf wenigen Seiten Hintergrund zu ihrer Geschichte zu geben.

Taskforce X wird in eine russische Basis tief im Meer geschickt. Dort sollen sie ein außerirdisches Objekt für Amanda sicherstellen. Dort stellen die Anti-Helden fest, dass es sich beim Objekt um die Schware Sphäre handelt, in der sich Supermans Widersacher General Zod befindet. Als dieser aufwacht, hat die Taskforce dem kryptonischen General recht wenig entgegenzusetzen.

So wenig sogar, dass Captain Boomerang mit einem einzigen Strahl weggefegt wird, sodass nur noch die Füße in seinen Schuhen übrig bleiben…

Suicide Squad: Zods Rache siedelt sich zeitlich nach dem von uns bereits besprochenen Justice League Vs. Suicide Squad an. Nach Amandas skrupellosem Vorgehen, steht sie bei der Regierung unter schärfster Beobachtung und büßte einen Teil ihrer Befehlsgewalt ein.
Ironischerweise war ihr Vorgehen jedoch gar nicht so verkehrt, da sich ihre Feinde nun immer stärker ausweiten.

Schließlich tritt auch wieder General Zod auf den Plan und erleichtert es dem Suicide Squad nicht gerade – da sie sowieso schon an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen.

Suicide Squad: Die stählerne Gruft und Suicide Squad: Zods Rache bieten hervorragendes Futter für Fans der verrückten Verbrecher. Dank einem Allstar-Team an Zeichnern und Autoren bekommt ihr unterhaltsame Geschichten, beeindruckend visualisiert präsentiert. Die moderne Interpretation bekannter und beliebter Charaktere und vor allem dem Interagieren untereinander sorgt für stetige Unterhaltung beim Leser.

  • Author: Rob Williams
  • Zeichner: Jim Lee, Ivan Reis, Gary Frank, John Romita Jr., Tony S. Daniel, Eddy Barrows
  • Verlag: Panini Comics / DC
  • Release: 02. Januar 2018 & 09. Oktober 2018

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Suicide Squad: Die stählerne Gruft & Suicide Squad: Zods Rache"
  1. […] Suicide Squad Blutspuren beschäftigen wir uns zeitgleich mit zwei Gruppen an trainierten beziehungsweise […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus