Das Esports-Jahr nimmt für PUBG Fahrt auf: Heute wurde mit dem FACEIT Global Summit (16. – 21.04. im ExCeL, London) das erste von insgesamt drei PUBG Classic-Turnieren angekündigt. Dort konkurrieren Teams aus den jeweiligen regionalen PUBG-Ligen um ein Preisgeld von insgesamt 400.000 US-Dollar. Die drei top platzierten Teams des Turniers sichern ihrer jeweiligen Region einen zusätzlichen Slot beim PUBG Global Championship Ende 2019.
Mehr Informationen finden sich auf der PUBG Esports Webseite. Tickets für das FACEIT Global Summit sind auf dieser Webseite erhältlich.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

