Nomada Studio veröffentlicht sein Debütprojekt am Donnerstag, den 13. Dezember – dann erscheint der narrative Plattformer GRIS. GRIS, das auf Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird, erzählt die Geschichte eines hoffnungsvollen jungen Mädchens, das sich in seiner eigenen Welt verloren hat und mit einer schmerzhaften Erfahrung in seinem Leben zu kämpfen hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht, um ihre verblasste Realität besser zu kontrollieren.
Befreit von Gefahr, Frustration oder Tod erkunden Spieler eine akribisch gestaltete Welt voller Lichträtsel, Plattformsequenzen und optionalen, fertigkeitsbasierte Herausforderungen, die sich zeigen, wenn nach und nach mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird. Das mit den Artworks des renommierten Künstlers Conrad Roset und der Partitur von Berlinist ausgeschmückte GRIS wurde schon vor Release von Medien, Influencern und anderen Spieleentwicklern als eines der besten Spiele des Jahres 2018 gelobt.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.