Menu

Sphero Mini

Mit dem Sphero Mini könnt ihr den wohl kleinsten Droiden der Welt durch die Gegend rollen lassen. Zuletzt haben wir erst den R2-D2 Droiden von Sphero getestet und nun schauen wir uns die spartanischte Variante von Spheroes kleinen Robotern an.

Eine runde Sache 

Der Sphero Mini besteht aus einer abnehmbaren Plastikschale (erhältlich in verschiedenen Farben) und dem Inneren. Das Innenleben besteht aus Gyroskop, Motor und eingebauten LED Leuchten. Um den Mini zu laden, muss deshalb die äußere Hülle abgenommen werden, um den Mini-USB Port freizulegen und aufzuladen.

Sphero Mini

Sphero Mini

Wie jedes Produkt von Sphero kommt auch der Mini mit einer passenden Smartphone-App (für Apple- und Android-Geräte verfügbar) die sich per Bluetooth verbinden lässt. Diese muss mit dem kleinen Roboter synchronisiert werden und dann kann es losgehen.

Mit voll aufgeladenem Akku erhaltet ihr ca. 1 Stunde Spielzeit. Dabei könnt ihr die Kugel entweder per Finger oder sogar über die Kamera mit eurer Mimik steuern. Dies beinhaltet Kopfneigen, öffnen des Mundes oder dem Hochziehen der Augenbrauen.

Die LED Leuchten lassen sich nach Geschmack über die App einfärben.

Des Weiteren lassen sich mittels Javascript auch kleine Bewegungsabläufe programmieren. Als Extrabeilage gibt es in der Packung noch sechs kleine Kegel und drei Pylonen die man umfahren oder um-fahren kann.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus