Menu

Pokémon-Spiele für Nintendo Switch enthüllt

Bei einer besonderen Pokémon-Pressekonferenz in Tokio haben The Pokémon Company International und Nintendo drei neue Wege bekannt gegeben, wie man auf der Nintendo Switch™-Konsole in die Pokémon-Welt abtauchen kann: Pokémon: Let’s Go, Pikachu!Pokémon: Let’s Go, Evoli! und das kostenlos herunterladbare Pokémon Quest. Mit diesen neuen Spieletiteln erweitert das Pokémon-Franchise sein Videospielangebot, um Fans mit unterschiedlicher Spielerfahrung gerecht zu werden. Außerdem wurde enthüllt, dass das nächste Spiel der beliebten Rollenspiel-Hauptreihe, auf das letztes Jahr auf der E3 hingewiesen wurde, Ende 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird.

 

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!
Mit Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! werden Pokémon-Fans dazu eingeladen, sich auf eine neue Reise durch einen altbekannten Schauplatz zu begeben. Die zwei neuen Spiele sind inspiriert von Pokémon Gelb, das 1998 in Japan für Nintendos Game Boy erschien. Sie bieten viele der intuitiven Spielfunktionen aus dem extrem beliebten Pokémon GO und wurden für Spieler entwickelt, die zum ersten Mal in die Welt der Pokémon-Videospiele aufbrechen. Trainer erwartet ein sagenhaftes Abenteuer in der Kultregion Kanto, wo sie in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! von Pikachu und in Pokémon: Let’s Go, Evoli! von Evoli begleitet werden. Sie bieten brandneue Spielfunktionen, die von den einzigartigen Möglichkeiten der Nintendo Switch-Konsole Gebrauch machen. So können Spieler beispielsweise durch das Schwingen der Joy-Con™-Controller Pokébälle werfen, um Pokémon zu fangen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Freunden und Familie im neuen Zweispieler-Modus gemeinsam zu kämpfen und auf Erkundung zu gehen. Die Spiele wurden in Zusammenarbeit mit GAME FREAK enthüllt, den Entwicklern der Spiele und ursprünglichen Schöpfern der Pokémon-Videospiele.
„Seit Pokémon GO 2016 veröffentlicht wurde, hat sich das Spiel zu einer weltweiten Sensation entwickelt und Millionen neuer Spieler mit der Welt von Pokémon in Kontakt gebracht“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK. „Für viele Leute war Pokémon GO ihre erste Erfahrung mit der Marke Pokémon, weshalb die beiden neuen Spiele als leicht zugänglicher Einstieg zur Pokémon-Hauptreihe konzipiert sind und gleichzeitig für Langzeitfans eine neue Art, Pokémon zu spielen, bereitstellen.“
Doch das ist nicht die einzige Verbindung zwischen den beiden neuen Spielen und Pokémon GO. GAME FREAK und The Pokémon Company haben sich mit Niantic zusammengeschlossen, um einen innovativen Sprung nach vorn zu machen, indem sie Spielern die Möglichkeit bieten, Pokémon GO mit ihrer Ausgabe von Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! zu verbinden. So können Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, in Pokémon GO gefangen und dann auf das Nintendo Switch-Abenteuer übertragen werden. Außerdem wird etwas Besonderes in Pokémon GO eingeführt, das die Verbindung zwischen beiden Spielen noch attraktiver für Trainer machen soll. Einzelheiten dazu werden in naher Zukunft veröffentlicht.
Ebenfalls enthüllt wurde der Pokéball Plus*, ein Gerät, mit dem man anstatt eines Joy-Con-Controllers Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! spielen kann, oder das anstelle eines Pokémon GO Plus für Pokémon GO genutzt werden kann. Er stellt eine weitere innovative Verbindung zwischen den Spielen dar. Der Pokéball Plus bietet Bewegungssteuerung, leuchtet in einer Vielzahl an Farben auf, vibriert und gibt Geräusche von sich. Wenn Spieler ein Pokémon in den Nintendo Switch-Spielen fangen, können sie spüren, wie es sich im Gerät bewegt. Doch es fungiert nicht nur als Controller. Mit dem Pokéball Plus können Spieler eines ihrer Pokémon aus Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! mitnehmen, wenn sie in der realen Welt unterwegs sind. So können sie mit ihren Lieblings-Pokémon Zeit verbringen, selbst wenn sie das Spiel gerade nicht spielen. Außerdem winken Trainern verschiedene Belohnungen, sobald sie das Pokémon wieder in ihr Nintendo Switch-Spiel zurückbringen.
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch. Der Pokéball Plus wird ab demselben Tag in teilnehmenden Geschäften erhältlich sein.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus