Menu

Batman: Der dunkle Prinz (Band 1)

Autor und Zeichner Enrico Marini dürfte nur ausgewählten Comic Fans und Kennern seiner Werke Gipsy, Der Skorpion und Die Adler Roms ein Begriff sein. Der in der Schweiz lebende Italiener veröffentlichte zusammen mit Panini und DC nun seine erste Batman Geschichte Batman: Der dunkle Prinz (Band 1 von 2).

Batman: Der dunkle Prinz

Batman: Der dunkle Prinz

Die Hardcover Ausgabe beinhaltet neben dem ersten Teil der Geschichte zu Batman: Der dunkle Prinz auch ein interessantes Interview mit Marini, in dem wir mehr über seinen Werdegang als auch seine Einflüsse erfahren. Dies spiegelt sich auch in der angesprochenen Batman Geschichte wieder.

„Hallo? Ist da jemand? Mama, wo bist du? Mama?“ sagt ein verängstigtes Mädchen in den gefährlichen Händen des Jokers. Dieser entführte das kleine Mädchen, da sie vermutlich die Tochter von Bruce Wayne ist. Batman, erfüllt von unbändiger Wut, prügelt sich durch die Strassen Gothams auf der Suche nach ihr.
Dabei trifft der Leser auf altbekannte Bösewichte wie Killer Crock, Harley Quinn, den Joker und Batmans On/Off Beziehung Selina Kyle aka Catwoman. Alle sind zwar wiederzuerkennen, jedoch verlieh ihnen Enrico Mairini eine ganz eigene optische Note.

Marini spielt dabei bewusst mit der visuellen Präsentation Gothams und des dunklen Ritters. Eine gekonnte Mischung aus Christopher Nolans Batman-Film- und dem etablierten Comic-Universum.

Da es sich bei dieser Ausgabe um Teil 1 von 2 handelt werden wir das große Finale erst in der nächsten Ausgabe von Batman: Der dunkle Prinz bewerten können. Am Ende des Buches findet ihr, wie angesprochen das ausführliche Interview mit Enrico Marini das während der Vorbereitung zu Band 2 entstanden ist. Band 2 erscheint im Übrigen am 12. Juni 2018 bei Panini.

  • Author: Enrico Marini
  • Zeichner: Enrico Marini
  • Verlag: Panini Comics / DC
  • Release: 29. Januar 2018

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Batman: Der dunkle Prinz (Band 1)"
  1. […] und Zeichner Enrico Marini seine erste Batman Geschichte. Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Dass vom Joker entführte Mädchen, befindet sich immer noch in dessen Gewahrsam. So irrational […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus