Menu

SEGA undParamount Pictures kündigen Sonic Film an

Tja, was Mario kann, konnte natürlich Sonic schon immer oder so ähnlich. Jedenfalls soll 2019 der blaue Igel Sonic von Sega in die Kinos kommen.

„SEGA of America Inc. hat eine Vereinbarung mit Paramount Pictures getroffen hat, um einen Sonic-the-Hedgehog-Spielfilm zu produzieren. Der Film soll am 15. November 2019 in den Vereinigten Staaten in den Kinos anlaufen. Auch ein internationaler Kinostart ist vorgesehen.

„Dieser Film stellt einen wichtigen nächsten Schritt in der Erweiterung der Sonic the Hedgehog-Marke dar und bringt den Charakter neuen Zielgruppen auf der ganzen Welt näher. Im Rahmen der Marken-Strategie für Sonic the Hedgehog hat die SEGA Group daran gearbeitet, diesen Charakter über den Videospielmarkt hinaus zu einem Entertainment-Franchise auszubauen. Kürzlich erschien Sonic als animierte Figur im Fernsehen, bei Konsumgütern, Konsolen- und Handyspielen und vielem mehr“, schreibt SEGA Holdings in der Ankündigung.
 
„Ich fühle mich sehr geehrt, dass unsere Unternehmen SEGA und MARZA diese unglaubliche Gelegenheit haben, bei dieser Produktion, die Sonic zum ersten Mal auf die Leinwand bringen wird, mit Paramount Pictures zusammenzuarbeiten. Seit er vor 26 Jahren seinen ersten Auftritt feierte, hat Sonic seine Popularität als Teil unserer Kernstrategie, sich auf Videospiele zu konzentrieren, kontinuierlich gesteigert. Zusätzlich zu den Videospielen bietet dies SEGA eine fantastische Gelegenheit, Sonic mit allen zu teilen – und wir können es kaum erwarten, in der Zukunft dem interessierten Publikum noch mehr zu zeigen“, sagte Haruki Satomi, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von SEGA Holdings. Die MARZA Animation Planet Co., Ltd. im Besitz der SEGA Group, entwickelt das Projekt seit seiner Gründung als Produzent und Produktionshaus und wird von einer Gruppe hochkarätiger Experten begleitet.
 
Paramount Pictures wird eng mit SEGA of America zusammenarbeiten, um Sonic auf die Leinwand zu bringen, erklärt Jim Gianopulos, Chairman und CEO von Paramount Pictures.
„Wir freuen uns riesig darauf, mit SEGA zusammenzuarbeiten, um dieses Ikone und diesen Charakter dem Publikum auf der ganzen Welt näher zu bringen. Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft bei diesem großartigen Projekt.“
 
An dem Film, der aus Live-Action und Computer-Animationselementen bestehen soll, sind u. a. Produzent Neal H. Moritz von Original Film (Fast and Furious), Regisseur Jeff Fowler (Blur Studio, Oscar-nominiert für den 2005 besten Trickfilm „Gopher Broke“) und Executive Producer Tim Miller (Regisseur von Deadpool; Inhaber der Animations- und CG-Produktionsfirma Blur Studio) beteiligt.
 
Sonic the Hedgehog tauchte 1991 zuerst auf dem SEGA Mega Drive auf. Seitdem wurde die Figur 2016 in die „World Video Game Hall of Fame“ im Strong National Museum of Play in Rochester, New York, aufgenommen. Der Gesamtabsatz der Serie, einschließlich Retail-Spielen und digitaler Downloads, beläuft sich auf über 360 Millionen Einheiten.“

 

Quelle: Sega/via 4Players

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus