„Wie präsentiert man die Feinheiten von wichtigen Entscheidungen und deren komplexen Konsequenzen in einem Game Trailer? Vermutlich ist das unmöglich – es sei denn, es ist ein interaktiver Trailer, in dem man Entscheidungen treffen und die verschiedenen Folgen selbst ausprobieren kann. Darum haben Techland Publishing und inXile Entertainment ein interaktives Quest-Video für Torment: Tides of Numenera erstellt – die beste Art, um Spielern zu zeigen, wie sie durch die Verknüpfung ihrer Entscheidungen ihre eigenen Geschichte gestalten und eine Auswirkung auf die Spielewelt haben.
Erzähler im Video ist Creative Lead Colin McComb, der – ähnlich wie ein traditioneller RPG Gamemaster – die Spieler durch die Quest führt und die Geheimnisse sowie die feinen Details der Welt von Numenera enthüllt.
Obwohl das Video mehrere unterschiedliche Enden enthält, ist die gezeigte Quest nur ein winziger Ausschnitt der Themen, Geschichten und Nebenhandlungen, welche die Spieler in Torment: Tides of Numenera erleben können. Vor kurzem hat das Spiel den Goldstatus erreicht. Die Spieler können sich also auf den 28. Februar freuen, an dem das Science-Fantasy RPG auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.