Zur Zeit der E3 dieses Jahr wird bestimmt No Man’s Sky wieder ein Thema sein. Seit 2014 ist das Spiel Dauergast auf den Sony Präsentationen. No Man’s Sky sollte eigentlich im Juni erscheinen, nun wurde das Spiel auf den 10. August verschoben.
Hierzu sagt:
Sean Muarry, Gründer, Hello Games:
Hallo, hier ist Sean Murray von Hello Games. Wir arbeiten extrem hart an unserem Spiel No Man’s Sky.
Das Spiel entwickelt sich gut, was unfassbar befreiend ist. Während wir nun sitzen und spielen, und ich Spieletester täglich beim Spielen beobachte, kann ich die Begeisterung endlich zulassen. Wir schaffen das.
Allerdings – die finalen Deadlines näherten sich – realisierten wir, dass einige Schlüsselelemente noch poliert gehörten, um unseren Standards zu genügen. Ich hatte die schwierige Entscheidung zu treffen, das Spiel um einige Wochen zu verschieben, damit wir etwas Besonderes abliefern können.
Durch die kleine Verschiebung wird No Man’s Sky in Europa am 10. August 2016 erscheinen.
Wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend ist. Dieses Spiel fertigzustellen ist bislang der härteste Job meines Lebens; aber wir sind nun ganz nah dran, und wir sind bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen, um unser Ziel zu erreichen.
Das Universum von No Man’s Sky ist unglaublich riesig. Riesiger als ihr euch vorstellen könnt. Das ist die Art von Spiel, die es bis jetzt noch nicht gab, gemacht von einem kleineren Team als wohl erwartet, das aber große Erwartungen erfüllen soll.
Und trotzdem schreitet die Entwicklung außerordentlich gut voran. Das ist das am härtesten arbeitende, talentierteste Team, mit dem ich jemals arbeiten durfte, und ich bin so stolz auf das, was wir tun. Wir haben genau eine Chance, dieses Game zu machen – und wir dürfen es nicht vermasseln.
Ich hoffe, ihr – unsere treue Community, die seit der Enthüllung von No Man’s Sky seit Jahren an unserer Seite steht – akzeptiert unsere aufrichtige Entschuldigung und ich bitte euch, nach wie vor den Tag zu erwarten, an dem ihr unser Universum erforschen könnt.
Vielen lieben Dank,
Sean
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.