Umbrella Corps, der im Resident Evil-Universum spielende Team-Shooter, wird im Mai 2016 auf PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Bis zu sechs Spieler können in mehreren Spielvarianten mit- und gegeneinander antreten. Zusätzlich gibt es noch einen Solomodus namens „Das Experiment“, in dem mehr als 20 Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben dafür sorgen, dass man sich schnell in der Welt von Umbrella Corps zurecht findet. In diesem „Horde“-ähnlichen Modus müssen Spieler auf den nützlichen „Zombie-Jammer“ verzichten – ein überaus nützliches Gerät, das einem normalerweise die gefräßigen Untoten vom Hals hält. Ohne diesen Schutz wird das Überleben inmitten der immer anspruchsvolleren Feindeswellen zur echten Herausforderung.
Zusätzlich zum bereits angekündigten Umbrella-Labor werden sich Spieler auch in bekannten Lokalitäten aus Resident Evil 4 und Resident Evil 5 austoben können: So bietet das berüchtigte Dorf aus RE4 mit seinen vielen Dächern Platz für anspruchsvolle Team-Taktik, während die Tricell-Organisation aus RE5 ihr Hauptquartier als Schauplatz zur Verfügung stellt.
https://www.youtube.com/watch?v=d9Bf9jIgcXU

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

