Menu

Spiritueller Nachfolger von Castlevania auf Kickstarter

Ein Begriff, den man nach Yooka-Laylee noch öfter gebrauchen kann ist „Spiritueller Nachfolger“. Damit ist ein Spiel gemeint, dass die Seele einer bekannten Vorlage innehat, darauf aufbaut und trotzdem eigenständig sein soll.

Im Falle von Bloodstained: Ritual of the Night ist es zweifelsohne Castlevania, das als Vorlage dient. Mit dieser Ankündigung ist auch endlich das Geheimnis um Koji Igarashi, dem ehemaligen Chef der Castlevania-Serie gelöst, nachdem er vor über 2 Jahren die Konami verlassen hat. Bereits vor einem Jahr machten sich Gerüchte breit, dass er an einem neuen Metroidvania arbeitet.

Die Kickstarter Kampagner läuft bereits so gut, dass die erste Hürde von 500.000 Dollar bald genommen wird. Die Resonanz ist also schon zu diesem Zeitpunkt sehr groß. Was das Spiel bieten soll (unter anderem kommt der Soundtrack von Michiru Yamane), seht ihr euch am besten selbst einmal an.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus