Ein Begriff, den man nach Yooka-Laylee noch öfter gebrauchen kann ist „Spiritueller Nachfolger“. Damit ist ein Spiel gemeint, dass die Seele einer bekannten Vorlage innehat, darauf aufbaut und trotzdem eigenständig sein soll.
Im Falle von Bloodstained: Ritual of the Night ist es zweifelsohne Castlevania, das als Vorlage dient. Mit dieser Ankündigung ist auch endlich das Geheimnis um Koji Igarashi, dem ehemaligen Chef der Castlevania-Serie gelöst, nachdem er vor über 2 Jahren die Konami verlassen hat. Bereits vor einem Jahr machten sich Gerüchte breit, dass er an einem neuen Metroidvania arbeitet.
Die Kickstarter Kampagner läuft bereits so gut, dass die erste Hürde von 500.000 Dollar bald genommen wird. Die Resonanz ist also schon zu diesem Zeitpunkt sehr groß. Was das Spiel bieten soll (unter anderem kommt der Soundtrack von Michiru Yamane), seht ihr euch am besten selbst einmal an.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.