Filmemacher Guillermo del Toro hatte es bereits über Twitter gesagt und nun macht es Konami offiziell. Das geplante Silent Hills wird in der geplanten Form nicht mehr erscheinen. Neben Del Toro und Hideo Kojima sollte auch der Schauspieler Norman Reedus bei der Verwirklichung eine entscheidene Rolle spielen. Der Vertrag wurde aber seitens Konami aus noch unbekannten Gründen aufgelöst.
Nach der gelungenen P.T. Demo im PlayStation Network stößt dieser Abbruch vielen bitter auf, was durchaus nachvollziehbar ist. Die genauen Hintergründe weiß man jedoch nicht, weswegen es falsch ist, Konami alleine dafür verantwortlich zu machen. Die Firma sagt daher auch, dass eine weitere Zusammenarbeit zwischen Kojima und Del Toro nicht ausgeschlossen ist. Ebenso bedeutet diese Meldung keine Ende der Silent Hill-Serie.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.