Fans von Nintendos Kirby dürfte es schon seit längerem aufgefallen sein. Während Kirby auf den Verpackungen in Japan in der Regel mit einem Lächeln im Gesicht dreinschaut, setzt er dagegen bei uns ein ernstes Gesicht auf. Woran das liegt, hat nun endlich Shinya Kumazaki (Director Kirby Triple Deluxe) erläutert:
„Für die japanischen Versionen sind wir bei HAL, in allem, was die Entwicklung betrifft, einschließlich der Verpackungsgestaltung zuständig. Das stärkste Bild von Kirby ist das niedliche Bild, Das ist das Gesicht, welches ein möglichst breites Publikum anspricht. Wir wissen aber auch, dass Kirby eine ernste Seite besitzt, die durch die Tiefe des Im Games zu tragen kommt. Davon abgesehen, ist es einfach fakt, dass Kirbys Niedlichkeit in Japan besonders gut ankommt.Im Westen dagegen ist mehr der starke, taffe Kirby gefragt.„
Lange Rede kurzer Sinn. Wir im Westen mögen also den ernsten Kirby lieber.
Quelle: gamespot
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.