Mit Uprising 1.8 veröffentlicht CCP Games das neueste DUST 514 -Update, das die bislang umfangreichsten Änderungen im Kampfgeschehen mit sich bringt.
Neue Dropsuits
DUST 514-Spielern stehen jetzt noch mehr Dropsuit-Optionen zur Verfügung, um die Hauptfraktionen im EVE-Universum besser repräsentieren zu können. Mit Uprising 1.8 halten neue Heavy Frames (schwere Rüstung) für die Caldari, Gallente und Minmatar Einzug. Die neuen Dropsuit-Alternativen gibt es für jede Fraktion in der Basic-, Sentinel- und Commando-Ausführung, darüber hinaus stehen jeder Fraktion die neu eingeführten Caldari- und Amarr-Light Frames (leichte Rüstung) mit Basic- und Scout-Funktionen zur Verfügung.
Detaillierte Beschreibungen der Dropsuit-Änderungen und ihre Vorteile, die die rassenspezifischen Varianten bieten, sind im Dropsuits of Uprising 1.8-Entwicklerblog nachzulesen.
Neue Waffen
Mit Uprising 1.8 erhalten DUST 514-Söldner außerdem Zugang zu drei weiteren neuen Waffen:
- Die äußerst wertvolle und mächtige „Caldari Bolt Pistol“
- Die vielseitige, halbautomatische „Caldari Magsec-MP“ mit großer Treffgenauigkeit auf mittlere bis große Distanz
- Die beeindruckende „Gallente Ion Pistol“, die mit ihrer verheerenden Plasma-Überladung imstande ist, die meisten leichten Ziele im Handumdrehen zu vernichten
Weitere Infos zu Waffenänderungen und Balancing sind im Expanding the Arsenal with Uprising 1.8-Entwicklerblog nachzulesen.
Neue Module/Ausrüstung
Die Einführung der Tarnausrüstung, die den Söldnern Unsichtbarkeit verleiht, erweitert das DUST 514-Ausrüstungsangebot und birgt spannende neue Gameplay-Möglichkeiten. Durch die Tarnfähigkeiten und neue Aufklärungsmöglichkeiten sind die Söldner auf dem Schlachtfeld jetzt noch flexibler.
Ausführliche Infos zu Ausrüstungs- und Fähigkeiten-Änderungen und sämtliche Patch Notes sind im Uprising 1.8 Overview-Entwicklerblog nachzulesen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

