Nachdem Piccolo im Kampf gegen Nappa und Vegeta gefallen war, hörte auch Gott auf zu existieren. Dies zog das große Problem nach sich dass neben Piccolo nun auch Yamchu, Tenshinhan und Chao Zu nicht wiederbelebt werden können. Vegeta erwähnte während des Kampfes jedoch das Piccolo nicht wie jeder annahm ein Dämon bzw. Oberteufel sei sondern ein Namekianer. Kurzerhand entschließen sich Bulma, Krilin und Son Gohan (zum großen Missfallen von ChiChi versteht sich) den Planeten Namek zu bereisen um dort die Einheimischen und deren Dragonballs um Hilfe zu bitten.
Son Goku, derweil in einer Heilkammer muss zurück bleiben da die vom Kampf davon getragenen Verletzungen zu groß sind als das er die beschwerliche Reise auf sich nehmen könnte.
Die im Kampf verstorbenen trainieren in der Zwischenzeit und Meister Kaio um stärker zu werden und die Zeit bis zur Rückkehr auf die Erde zu nutzen.
Vegeta ist inzwischen zurück in der Basis von Freezer um seine Wunden zu versorgen. Dort erfährt er mit Schrecken dass sich Freezer und seine Gefolgsleute auf den Weg nach Namek gemacht haben, nachdem Sie die Dragonball Unterhaltung über seinen Scouter mitgehört hatten. Und so begibt sich Vegeta natürlich auch nach Namek um Freezer zuvorzukommen und die Dragonballs in seinen Besitz zu bringen.
Während Bulma, Krilin und Son Gohan auf Namek landen und mühsam nach den Dragonballs suchen, begegnen und befreunden sie den jungen Namekianer Dende der aufgrund seiner Heilungsfähigkeiten zu einem wertvollen Begleiter wird. Währenddessen schlachten sich sowohl Freezer als auch Vegeta erbarmungslos zu den Dragonballs durch. Als die Situation überhand nimmt wird Freezers Privatarmee das Ginyu Kommando gerufen um den Erdenbewohnern als auch dem stolzen Sayajin Prinzen Vegeta den Gar auszumachen.
Zu Beginn schlagen sich die Kämpfer noch wacker, finden sich aber schnell am Boden. Glücklicherweise kann der inzwischen genesene Son Goku schlimmeres verhindern und besiegt nach und nach jeden Krieger des Ginyu Kommandos. Doch während des Kampfes mit Kommandant Ginyu tauscht dieser den Körper mit Son Goku und setzt Ihm stark zu. Son Goku triumphiert schließlich schwer verletzt und muss wieder einmal in die Heilkammer.
Die zweite Box zu Dragonball Z schließt nahtlos an die erste an. Auf sechs DVDs findet Ihr ausschließlich mit deutscher Tonspur Episoden 36-74. Extras sind nicht vorhanden. Jedoch gibt euch ein Booklet eine kurze Übersicht zu den Episoden und Protagonisten der Episoden.
Bild und Ton sind ebenfalls gewohnt ordentlich.
- Medium: DVD
- Publisher: KAZE
- Studio: Toei Animation
- Genre: Adventure, Action
- Release: 26. Februar 2010
- FSK-Freigabe: 12
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.