Ein neues Indie – Game hält im PSN und auf Xbox Live Einzug, Puddle.
Ursprünglich ein Studentenprojekt und nun von Konami gepublished navigiert Ihr einen Strahl Wasser durch verschiedene Parcours und müsst darauf achten so viel wie möglich vom kühlen Nass zu bewahren.

Ursprünglich ein Studentenprojekt und nun von Konami gepublished navigiert ihr einen Strahl Wasser durch verschiedene Parcoure und müsst darauf achten so viel wie möglich vom kühlen Nass zu bewahren.
Ein Tropfen auf dem heißen SteinIn einer Videospielkarriere war man schon viel. Krieger, Magier, Klempner, Igel, Schatten oder Alien, eine Ansammlung von H2O ist jedoch selten.
Interessanterweise war Dewy’sAdventure auf der Wii ebenfalls ein Konami-Titel der letzte steuerbare Tropfen in der Videospielwelt.
Einfacher gesagt als getan.

Dies sorgt leider oft für frustige Momente, da die Steuerung dadurch äußerst ungenau und schwammig wird.
Oft gelingt euch das Level eher durch stures Auswendiglernen als meistern der Steuerung und der Rätsel. Besonders ärgerlich sind die für ein Arcade Spiel doch ungewöhnlich langen Ladezeiten.

Die Level sind allesamt knifflig designt und haben dank der verschiedenen Locations und den Rätseln stets Abwechslung im Gepäck. Es müssen Flammen umgangen werden, Schalter gedrückt, oder Abgründe überquert werden. Und alles unterlegt mit stimmigen aber nie aufdringlichen Electro Beats.
- Plattform: Wii U, Xbox 360
- Publisher: Konami
- Entwickler: Neko Entertainment
- Genre: Puzzle
- Release: 25. Januar 2012
- USK-Freigabe: 0

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

