Ein neues Indie – Game hält im PSN und auf Xbox Live Einzug, Puddle.
Ursprünglich ein Studentenprojekt und nun von Konami gepublished navigiert Ihr einen Strahl Wasser durch verschiedene Parcours und müsst darauf achten so viel wie möglich vom kühlen Nass zu bewahren.
Ursprünglich ein Studentenprojekt und nun von Konami gepublished navigiert ihr einen Strahl Wasser durch verschiedene Parcoure und müsst darauf achten so viel wie möglich vom kühlen Nass zu bewahren.
Ein Tropfen auf dem heißen SteinIn einer Videospielkarriere war man schon viel. Krieger, Magier, Klempner, Igel, Schatten oder Alien, eine Ansammlung von H2O ist jedoch selten.
Interessanterweise war Dewy’sAdventure auf der Wii ebenfalls ein Konami-Titel der letzte steuerbare Tropfen in der Videospielwelt.
Einfacher gesagt als getan.
Dies sorgt leider oft für frustige Momente, da die Steuerung dadurch äußerst ungenau und schwammig wird.
Oft gelingt euch das Level eher durch stures Auswendiglernen als meistern der Steuerung und der Rätsel. Besonders ärgerlich sind die für ein Arcade Spiel doch ungewöhnlich langen Ladezeiten.
Die Level sind allesamt knifflig designt und haben dank der verschiedenen Locations und den Rätseln stets Abwechslung im Gepäck. Es müssen Flammen umgangen werden, Schalter gedrückt, oder Abgründe überquert werden. Und alles unterlegt mit stimmigen aber nie aufdringlichen Electro Beats.
- Plattform: Wii U, Xbox 360
- Publisher: Konami
- Entwickler: Neko Entertainment
- Genre: Puzzle
- Release: 25. Januar 2012
- USK-Freigabe: 0
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.