Menu

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Eine der erfolgreichsten (zumindest sagen das die Verkaufszahlen) Serien der aktuellen Generation ist ohne Zweifel die Mario & Sonic Reihe. Die beiden einstigen Rivalen verbünden sich, um bei den Olympischen Spielen doch die alte Rivalität auszuleben.

Es geht wieder los
20 Events stehen zur Auswahl. Neben offiziellen olympischen Disziplinen gibt es außerdem noch die 10 Traumevents, die eher spektakuläre und realitätsfremde Events sind.

Viele bekannte Gesichter des Mario- als auch des Sonicuniversums sind verfügbar.
Luigi, Peach, Bowser, Donkey Kong, Knuckles, Tales, und Dr. Robotnik sind ein paar der Charaktere, die jeweils ausgestattet sind mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen.

Der Fokus liegt bei diesem Teil deutlich auf den Mannschaftssportarten. Was dem Multiplayerpart ein deutliches Plus beschert. Volleyball und Fußball lassen sich gleichzeitig mit bis zu vier Spielern bestreiten. Euch erwarten wie bereits erwähnt 20 normale olympische Sportarten und 10 Traumdisziplinen. Diese lassen sich in Versus, Team Versus oder im Koop spielen und mit denen aus Mario-Spielen typischen Items erweitern. Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern inklusive. Alle Spiele sind von Beginn an freigeschaltet und lassen sich direkt auswählen.
Der London Party Modus bietet eine Reihe an kleinen Minispielen, die ebenfalls im Multiplayer bestritten werden können.

Bestreitet ihr eine Disziplin erfolgreich, verdient ihr Sticker und Rubbellose. Die Sticker könnt ihr in euer Album kleben (ähnlich wie in Smash Bros Brawl) und die Rubbellose schalten neue Bonuskostüme für eure Miis frei. Weitere Bonusspiele und Musikstücke warten ebenfalls darauf, entdeckt zu werden.

Steuerung, Grafik und Sound
Bei den meisten Spielen reicht die Wii-Fernbedienung aus, mit der ihr durch schnelle Bewegungen eurer Charaktere verschiedene Bewegungen ausführen lasst, indem ihr sie waagerecht oder senkrecht in der Hand gehalten wird.  Bei Spielen wie Fußball benötigt ihr noch den Nunchuk, um die Figur steuern zu können. Insgesamt funktionieren die Spiele alle wunderbar und die Steuerung geht nach wenigen Minuten geschmeidig von der Hand. Leider wurde auf Wiimotion Plus und Balance Board Support verzichtet. Einige Spiele wären dadurch sicherlich noch genauer ausgefallen.

Grafisch präsentiert sich das Spiel einen Tick besser als die Vorgänger. Bunte Grafik und detaillierte Animationen der Charaktere verleihen dem Spiel eine familienfreundliche Atmosphäre. Musikalisch erwarten uns freudige Tracks und einige Remix Songs vergangener Mario-und Sonic-Tage die im Laufe des Spiels freigeschalten und modifiziert werden können.

  • Plattform: Nintendo Wii
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Sega
  • Genre: Sport / Minispiele
  • Release: 18. November 2011
  • USK-Freigabe: 0

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012"
  1. […] der Wii verkaufte sich die Mario & Sonic Reihe besser als große Marken wie „HALO“ oder „Gears of […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus