Cyber Connect eigentlich bekannt für die meisten Naturo Versoftungen und dem bald erscheinenden Asuras Wrath, steckt hinter dem für DS-Verhältnisse aufwendigen 2D-Rollenspiel Solatorobo.
Was der Titel rund um Red The Hunter, ein Kopfgeldjäger in Hundegestallt verspricht, erfahrt ihr in unserem Test.

Noch bevor die Hindenburg abstürzt (nicht so clever …) retten sich die beiden auf die Asmodeus.
Als der Junge wieder bei Bewusstsein ist, geht er mit Red einen Handel über 1 Milliarde Ringe (die Währung in Shederd) ein, ihm zu helfen und die Welt zu retten. Das Abenteuer beginnt .

Sticky Fingers
Großen Tiefgang habt ihr hier also nicht zu erwarten. Dennoch macht das spartanische Kampfsystem überraschender Weise sehr viel Spaß.
Das passende Upgrade (Geschwindigkeit, Angriff etc.) muss in Slots gesteckt werden.
Dieses Feature gestaltet sich wie folgt. Der Mech wird geöffnet und vor euch liegen Steckplätze. In diese müssen die Upgrades passen. Wenn nicht genügend Plätze vorhanden sind, lässt sich das Upgrade nicht durchführen. Um an mehr Platz zu kommen, können Kristalle gekauft oder gefunden werden, die die Slotzahl erhöhen.

Um euch die Upgrades überhaupt erst leisten zu können solltet ihr an den zahlreichen Sidequests teilnehmen,die euch mit „Ringen“ und Erfahrungspunkten versorgen.
Diese reichen von Lagerarbeiten, bis Fotografien einsammeln, oder Gegner aus dem Weg räumen. Einige der Quest sind Pflichtaufgaben, um die Story voranzutreiben.Euch bietet sich also eine große Reichweite an unterschiedlichen Aufgaben, die nie langweilig werden.

• Entwickler: Cyber Connect 2
• Genre: J-RPG
• Release: 01. Juli 2011
• USK-Freigabe: 6

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

