Hey, es ist Contra … Ups .. fast
Insgesamt zwei Waffen können dabei gleichzeitig getragen und gewechselt werden. Neben den standardmäßigen MGs könnt ihr euch Flammenwerfer, Schrotflinten oder Spreader holen. Werdet ihr jedoch durch eine Kugel verletzt, verliert ihr zuerst die Waffe und anschließend das Leben.

Zu Beginn des Spiels werdet ihr vorerst durch ein sehr stylisch inszeniertes Anime Video begrüßt. Danach begnügt ihr euch jedoch leider mit Textblöcken während den überraschend

NES Hard
NES Hard ist ein Begriff für Videospiele mit verdammt hohem Schwierigkeitsgrad. Zu NES Zeiten wurde dies eingeführt um die kurze Spieldauer der NES Titel zu kompensieren.
Hier bleibt man dem Begriff Contra und NES Hard jedoch treu. Hard Corps ist Hardcore und in einer Stunde durch.
Allein oder zu Zweit habt ihr genügend zu tun. Unzählige Gegner und Maschinen stellen sich euch in den Weg und wollen euch ans Leder.
Sei es in der heißen Wüste, dem feuchten Jungle oder in einer postapokalyptischen Stadt. Gegnermassen werden euch das Leben zur Hölle machen.
Die seltenen Checkpoints wurden des Weiteren äußerst ungünstig gelegt, sodass beim Bildschirmtod fast das gesamte Level erneut gespielt werden muss, was den Sinn eines Checkpoints wirklich zunichte macht.
Controller an der Wand beziehungsweise Bissspuren im Controller sind dabei vorprogrammiert.
Extras
Neben der normalen Kampagne und verschiedenen Schwierigkeitsgraden findet ihr den Rising Modus. Dies ist das inhaltsgleiche Spiel in dem ihr jedoch die verdienten Punkte für neue Ausrüstung eintauschen könnt. Was in Anbetracht des Schwierigkeitsgrades und der Gegneranzahl vielleicht keine schlechte Idee ist.

Ein hübscher Tod
- Plattform: Xbox 360, Playstation 3
- Publisher: Konami
- Entwickler: Arc System Works
- Genre: Shoot em up
- Release: 16. Februar 2011
- USK-Freigabe: 16

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

