Menu

Mario Sports Mix

Unser Allround Klempner lädt mal wieder zum sportlichen Event ein. In Marios Sport Mix könnt ihr mit drei weiteren Freunden in vier Disziplinen das Pilzkönigreich auf den Kopf stellen.

Nintendo & Square Enix

Wie schon Mario Hoops 3 on 3 wurde auch Marios Sportmix von Square Enix und Nintendo programmiert. das bemerkt ihr spätestens bei diversen Locations, Musikstücken oder Charakteren die ihr im Spiel finden werdet. Zu Beginn stehen euch jedoch Nintendos bekannte Charaktere zur Verfügung. Wie schon in Tennis, Golf, Party und Kart verfügen Mario, Luigi, Donkey Kong, Bowser und Co über unterschiedliche Werte in den Bereichen wie Agilität oder Stärke.

Basketball

Wahlweise können 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 antreten. Die Regeln des Spiels sollten jedem bekannt sein. Der Ball gehört in den Korb, innerhalb des Kreises ergibt ein Korb 2 Punkte, außerhalb des Kreises 3 Punkte. Mit dem Analogstick wird der Charakter gesteuert, mit dem A-Knopf wird gepasst und durch einen kurzen Ruck mit der Wiimote werden die Körbe geworfen.

Volleyball

Hier habt ihr ebenfalls die Auswahl zwischen 2 oder 3 Spielern. Gepasst und geschossen wird hier allerdings nur mit der Wiimote. Wenn Ihr diese einmal nach oben zieht springt eure Spielfigur und beim zweiten Mal schmettert Ihr den Ball über das Netz. Es gibt zwei Sätze. Die Mannschaft die als erstes 15 Punkte erreicht, gewinnt den Satz.

Hockey

Zwei Teams, zwei Tore und ein Puk. Das Team dass nach Ablauf der Zeit die meisten Tore erzielt hat gewinnt. Wie im richtigen Hockey sind Bodychecks möglich sowie Kämpfe um den Puk. Dabei muss die Wiimote so schnell wie möglich geschüttelt werden bis sich der Energiebalken vollständig aufgeladen hat.

Völkerball

Hierbei haben alle Spieler eine Lebensanzeige. Werden die Spieler von Bällen abgeworfen, sinkt die Anzeige. Wenn diese Null erreicht hat, ist der Spieler ausgeschieden und muss an den Spielfeldrand. Gelingt es ihm einen anderen Spieler abzuwerfen, darf dieser wieder ins Spielfeld.
Wenn alle Mitspieler aus einem Team ausgeschieden sind, verliert die Mannschaft.

Alle Sportarten verfügen auch über Mario typische Powerups und Superschüsse/-aufschläge. Die Powerups bzw. Items sabotieren beispielsweise Gegner, während eingesammelte Münzen zu eurem Tore/Punktekonto hinzuaddiert werden, wenn Ihr einen Treffer landet. Superattacken können bei voll aufgeladenem Balken (am unteren Bildschirmrand) mit einem Druck auf die A- und B-Taste gestartet werden.

Party Time

Im Partymodus warten vier verschiedene Minispiele auf euch und eure Freunde.
In Fütterungszeit möchte Petey Piranha von euch gefüttert werden. In dieser Stage hängen Lebensmittel an Seilen. Diese müssen gepflückt und anschließend in Peteys Maul versenkt werden.

Retro Melodien ist für die musikalischen unter euch. Aus einer Orgel fliegen verschiedenfarbige Volleybälle. Schmettert den zurück der eure Farbe trägt um Musikstücke zu erzeugen.  In Völker Brawl werden Bobombs aufs Spielfeld geschossen. Wer als letzter den Explosionen ausweichen kann gewinnt die Runde. Das letzte Spiel ist Witzkopf Hockey. Haut eure Gegner mit dem Hockeyschläger vom Eisblock. Der Letzte auf dem Feld gewinnt.

  • Plattform: Nintendo Wii
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Square Enix
  • Genre: Sport
  • Release: 13. November 2009
  • USK-Freigabe: 0
Unser Allround Klempner lädt mal wieder zum sportlichen Event ein. In Marios Sport Mix könnt ihr mit drei weiteren Freunden in vier Disziplinen das Pilzkönigreich auf den Kopf stellen. Nintendo & Square Enix Wie schon Mario Hoops 3 on 3 wurde auch Marios Sportmix von Square Enix und Nintendo programmiert. das bemerkt ihr spätestens bei diversen Locations, Musikstücken oder Charakteren die ihr im Spiel finden werdet. Zu Beginn stehen euch jedoch Nintendos bekannte Charaktere zur Verfügung. Wie schon in Tennis, Golf, Party und Kart verfügen Mario, Luigi, Donkey Kong, Bowser und Co über unterschiedliche Werte in den Bereichen wie Agilität…

Marios Sportmix reiht sich nahtlos in alle anderen Mario Sportspiele ein. Simpelstes Gameplay, gepaart mit Power Ups und anderen Verrücktheiten, Minispiele und eine Portion italienischer Schnauzer und voila fertig ist das Mario Sportspiel. Die Frage die man sich stellen kann ist, wieso Nintendo und Square dabei andere Sportarten ausgelassen haben. Vier Sportarten sind doch recht Mau für eine Sportsammlung und hätten die Laufzeit des Titels mit Sicherheit verlängert. Klar sind Kart, Fußball, Tennis und Baseball eigenständige Mario Spiele, aber wer würde nicht gerne mal eine verrückte Runde Mario Rugby oder Handball spielen?

User Rating: 4.95 ( 1 votes)

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Mario Sports Mix"
  1. […] um sich dort zu behaupten. Das neue Nintendo 3DS Spiel ist inzwischen die zweite Sportsammlung nach „Super Mario Sports Mix“ für Nintendo Wii und vereint Reiten, Fußball, Baseball, Basketball und Golf in einem Spiel. Bekannte Charaktere aus […]

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.