Eine tragische Nachricht ereilt uns aus der Videospielindustrie. Vince Zampella (vor allem bekannt für Medal of Honor, Call of Duty, Titanfall) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
„Der Videospielentwickler Vince Zampella, dessen Studios mehrere der weltweit meistverkauften Spiele entwickelt haben, kam am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf dem Angeles Crest Highway in Südkalifornien ums Leben, wie NBC4 Investigates erfahren hat.
Zampella, eine renommierte Persönlichkeit in der Videospielbranche, ist der Leiter von Respawn Entertainment. Er ist der ehemalige CEO des Videospielentwicklers Infinity Ward, dem Studio hinter der erfolgreichen Call of Duty-Reihe.
Der Unfall mit einem einzigen Fahrzeug wurde gegen 12:45 Uhr auf der malerischen Straße nördlich von Los Angeles in den San Gabriel Mountains gemeldet. Das in Richtung Süden fahrende Auto kam von der Straße ab, prallte gegen eine Betonbarriere und ein Passagier wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, teilte die California Highway Patrol mit.“

Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.

