Vor mehr als zwanzig Jahren schrieb Quentin Tarantino eine Szene für „Kill Bill“, die jedoch nie den Weg auf die Leinwand fand – ein verlorenes Kapitel, bekannt einzig durch alte Drehbuchseiten und Fanmythen. Letzte Woche erwachte diese Geschichte als „Das verlorene Kapitel: Yukis Rache“ zu neuem Leben – und zwar zum ersten Mal in Fortnite.
Nun lüften wir den Vorhang , um zu zeigen, wie das Team mit der Unreal Engine ein einzigartiges Kinoerlebnis vollbracht hat.
Unter der Regie von Tarantino persönlich und mit Uma Thurman in der Hauptrolle wurden für „Das verlorene Kapitel: Yukis Rache“ die virtuellen Produktionswerkzeuge der Engine eingesetzt, um seine Vision zum Leben zu erwecken – so konnte der Ausnahmeregisseur die Schauspieler inszenieren und ihre Performances in Echtzeit in Fortnite verfolgen.
Im Blog gibt’s weitere Details.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

