Das koreanische Studio WEMADE MAX Co., Ltd. (Co-CEOs Sohn Myun-seok und Lee Gil-hyung) hat am 23. Oktober den ersten offiziellen Trailer zu seinem kommenden AAA-Titel „Project TAL“ veröffentlicht. Entwickelt wird das Spiel vom hauseigenen Studio MADNGINE.
Moderne Fantasy trifft koreanische Tradition
„Project TAL“ ist ein Open-World-Action-RPG, das Koreas traditionelle Tal-Masken, Mythen und Volksglauben in eine moderne, emotional aufgeladene Fantasy-Welt überführt. Das Spiel soll ein intensives, filmreifes Einzelspieler-Erlebnis bieten und verbindet dynamische Kämpfe mit strategischen Begleitern zu einem tiefgehenden RPG-System.
Trailer zeigt Gameplay und Kampfsysteme
Der Trailer präsentiert erstmals In-Game-Szenen und legt den Fokus auf Weltgestaltung und zentrale Gameplay-Mechaniken. Zu sehen sind unter anderem:
- Kletter- und Angriffsszenen auf gigantische Monster
- Ein Schwächen-System, das gezielte Treffer und taktische Vorteile ermöglicht
- Schnelle Konter und Kombos, ausgeführt in Zusammenarbeit mit Begleitfiguren
Diese Elemente sollen die cineastische Intensität und den strategischen Tiefgang des Spiels unterstreichen.
Intelligente Begleiter als zentrales Feature
Ein Kernaspekt von „Project TAL“ ist das adaptive Begleitersystem: Jede Figur verfügt über individuelle Fähigkeiten und Rollen – von Verteidigung über Unterstützung bis zu Nah-, Fern- oder Magieangriffen. Die KI-gesteuerten Begleiter reagieren dynamisch auf den Spielstil des Spielers und auf die Umgebung. So entstehen nahtlose Teamaktionen und emotionale Momente im Gefecht.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

