Am 29. Mai ist wieder Christi Himmelfahrt oder für andere „der Vatertag“. Unzählige Männer werden mit einer Kiste Bier in ihrem Bollerwagen umherziehen. Viele verkünsteln sich Jahr für Jahr und zeigen verrückte und innovative Designs ihrer Bollerwagen. Als Männer von Welt wollten auch wir nicht mit einem ordinären fahrbaren Untersatz unterwegs sein und präsentieren euch unser „Nintendo Entertainment Bollerwagen“ oder auch kurz : „N.E.B“.
Zu Beginn haben wir uns einen handelsüblichen holzfarbenen Bollerwagen mit Luftreifen und beweglicher Achse besorgt.
Diesen haben wir anschließend schwarz bemalt um den typischen NES-Look zu bekommen.
Anschließend kommen die wohl wichtigsten Teile des NEB, der Spannungsumwandler, eine Autobatterie und ein Mehrfachstecker. Der Spannungsumwandler sorgt dafür dass der Strom der Batterie die richtige Wechselspannung besitzt um das NES zu betreiben.
Nun wird der Spannungsumwandler an die Unterseite des Bollerwagens geschraubt. Der Mehrfachstecker wird in die Steckdose gesteckt.
Der nächste Schritt wird das Ausdrucken der Controller-Symbole sein. Um diese wetterbeständig zu machen, haben wir sie laminiert.
Dann kommen die Symbole an die linke und rechte Seite des Bollerwagen. Nun sehen beide Seiten aus wie ein NES Controller.
Als kleines Extra haben wir noch eine solarbetriebene Box an der Vorderseite angebracht um die passenden Rock-Hymnen während dem Marsch hören zu können.
Und fertig ist unser einzigartiges, fahrbares NES für unterwegs und das ganz ohne eine Steckdose benutzen zu müssen. Die Laufzeit von NES und Fernseher mit unserer Autobatterie kann bis zu 10 Stunden betragen.
Frohen Feiertag wünscht euch die GentleGamer.de Crew.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.