News

Nach über 30 Jahren: Ted Price von Insomniac Games geht in den Ruhestand

Text übersetzt via DeepL:

„Hallo zusammen,

zu Beginn dieses Blogs möchte ich darauf hinweisen, wie schwierig die Situation für unsere Teammitglieder und Spieler in Los Angeles in den letzten Wochen war. Während ich dies schreibe, werden Nachrichtenberichte geteilt, die weitere Herausforderungen mit den Bränden aufgrund des extremen Wetters vorhersagen.

Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen, und wir werden weiterhin mit unseren Kollegen bei Sony zusammenarbeiten, um unsere Teammitglieder und ihre Familien bei der Bewältigung dieser tragischen Situation zu unterstützen.

Ich bin so stolz auf die zahlreichen Insomniacs, die sich innerhalb und außerhalb von Insomniac zusammengetan haben, um anderen in LA zu helfen. Denjenigen zu helfen, die weniger Glück haben, ist Teil unseres Leitbildes. Insomniacs leben das täglich und es ist einer von vielen Aspekten unserer Kultur, die ich liebe.

Ein weiterer Aspekt unserer Kultur, den ich sehr schätze, ist die Fähigkeit der Insomniacs, an einem Strang zu ziehen und erfolgreich zu überwinden, was oft wie unüberwindbare Hindernisse erscheint.

Apropos, trotz eines herausfordernden Jahres 2024 haben sich die Insomniacs voll und ganz auf die Entwicklung von Spielen für unsere Fans konzentriert. Dank der Beharrlichkeit und der Zusammenarbeit des Teams befinden wir uns in einer der stärksten Positionen, die wir seit Jahren erlebt haben, und jedes Spiel in der Entwicklung sieht wunderschön aus und spielt sich fantastisch.

Deshalb habe ich mich letzte Woche wohl gefühlt, als ich dem Insomniac-Team ankündigte, dass ich mich Ende März aus der Branche zurückziehen werde, nachdem ich das unglaubliche Glück hatte, eine so erfüllende Karriere in der Spielebranche zu genießen. Heute teile ich diese Nachricht einem breiteren Publikum mit.

Ich habe diese Entscheidung eigentlich schon letztes Jahr getroffen. Für mich war es nach über 30 Jahren an der Spitze von Insomniac einfach an der Zeit, zur Seite zu treten und andere den Weg für unser Team ebnen zu lassen.

Im vergangenen Jahr hatte ich die Gelegenheit, mit dem Führungsteam von Insomniac zusammenzuarbeiten, um einen Nachfolgeplan zu erstellen, von dem ich weiß, dass er die nötige Kontinuität, Stabilität und starke Führung bieten wird, um in den nächsten Jahrzehnten mehr von dem zu liefern, was unsere Fans schätzen.

Daher freue ich mich sehr, heute bekannt zu geben, dass Chad Dezern, Ryan Schneider und Jen Huang die neuen Co-Studioleiter von Insomniac Games werden.“

Quelle