Mit der Xbox One Media Remote können Nutzer nicht nur die Konsole bedienen, sondern auch den Fernseher sowie den angeschlossenen Receiver. Kinect leitet per IR Blaster die Befehle der Fernbedienung an die zugehörige Peripherie weiter und ermöglicht so eine Steuerung externer Geräte – auch in dunkelsten Räumen. Denn dank Infrarot-Übertragung geht auch in absoluter Dunkelheit kein Befehl verloren und die bewegungssensitive Beleuchtung der Fernbedienung illuminiert sämtliche Bedienelemente.
Ab Anfang März ist die Xbox One Media Remote mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 22,99 € im Handel erhältlich.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

