Im Mai zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche zwei Spiele mit dem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge in Deutschland aus. Bereits am Wochenende nach seiner Veröffentlichung konnte sich das Open-World-Action-Adventure „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ über 400.000-mal verkaufen und erhält damit eine Auszeichnung in der Kategorie Doppel-Platin. Der Nintendo-Titel ist die neueste Fortsetzung in der Spiele-Reihe „The Legend of Zelda“, in dem Spielende erneut in die Rolle des Protagonisten Link schlüpfen und sich auf ein fesselndes Abenteuer begeben. Eine Trophäe in Platin bekommt im Mai die Basketballsimulation „NBA 2K23“, die über 200.000 verkaufte Titel erreicht hat. Im Sportspiel können Gamerinnen und Gamer unter anderem mit einigen der größten NBA- und WNBA-Stars spielen, eigene Teams zusammenstellen oder ihre Managementfähigkeiten unter Beweis stellen.
Damit geht ein game Sales Award in der Kategorie Doppel-Platin an:
„The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ (Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch.
Website des Spiels
Offizieller Trailer des Spiels
Ein game Sales Award in Platin geht an:
„NBA 2K23“ (Visual Concepts / 2K) erschienen für die Plattformen Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC.
Website des Spiels
Offizieller Trailer des Spiels

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

